Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Magun - ein neues Rollenspiel aus Deutschland

<< < (13/13)

Miriam:

--- Zitat von: La Cipolla am 31.03.2017 | 16:47 ---Danke, sehr netter Eindruck! Ich hatte es letztendlich nur überflogen, weil es mich nicht gekickt hat, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es beim zweiten Blick ernsthaft interessant werden kann.
--- Ende Zitat ---

Gerne geschehen. Ja, ich finde auch, dass sich der Reiz von Magun erst dann richtig entfaltet, wenn man das Regelwerk liest. Die Versprechen, die man vorher findet, werden in meinen Augen gehalten und teils auch übertroffen. Mir gefällt Magun extrem gut. Zwei weitere Runden als Spielleiter und eine als Spieler sind auch schon in grober Planung. : )

--- Zitat von: La Cipolla am 31.03.2017 | 16:47 ---Eine Frage: Hattest du den Eindruck, dass die Illus passen? Ich find sie zwar ziemlich geil, hatte aber gelegentlich meine Probleme, sie mit dem zu verbinden, was ich gelesen habe, vor allem wenn es gerade nicht um Dämonen etc. ging.
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich eine sehr subjektive Frage, weil das vom eigenen Kopfkino abhängt. Hast Du das Buch oder nur online gelesen?

Ich würde sagen ja. Ein paar Illus finde ich fast zu reinlich, weil die Welt von Magun eher düster ist. Im Buch gibt es auch ein paar Illustrationen, die eher eine Füllfunktion haben und weniger mit dem Inhalt des Textes daneben zu tun haben, aber auch die finde ich zum Setting im Allgemeinen passend. Die meisten Illus sind in meinen Augen sowohl stimmungsvoll als auch inhaltlich passend. Gerade die Völker haben teilweise etwas verzerrte Proportionen, die ich aber in den dazustehenden Bildern wiederfinde. Ohne die Bilder würden aber vermutlich die Bilder in meinem Kopf teilweise auch anders aussehen. Ich hoffe, dass das Deine Frage beantwortet?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln