Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (58/78) > >>

droesig:
 :d Das war eine gute Sache. Da habe ich gleich Lust bekommen, das auch zu probieren.
drœsig

Daheon:
Besonders spannend fand ich, wie stark die Formulierung von Aspekten den Grundton eines Spiels beeinflusst.

Der Aspekt "Ein leerer Bauch ist nicht immer der rechtschaffendste" z.B. suggeriert (für mich) zumindest Verständnis für die Nöte der Menschen.

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" fiel mir zuerst dazu ein und bezeichnet ja den gleichen Umstand, klänge aber (für mich) viel härter und brutaler.

Unterstreicht den Hinweis im Podcast, dass man sich immer darüber klar werden muss, ob alle Mitspieler den gleichen Vorstellungsraum teilen. Es kommt wahrscheinlich stark auf die Gruppe an, ob so etwas problemlos funktioniert.

DeadMatt:
Aus meiner Sicht eine der besten Folgen :)
Wenn jemand nicht weiß wie er starten soll, ist das super! Bitte macht auch eine Charaktererstellungs Folge :D
Dann endlich das ersehnte Lets Play :D

Crizzl:
Ich fand die Folge auch sehr gut.  :d
Eine Caraktererstellung und ein kleines Let's Pay wären eine coole Sache.

Danke auch für die Folge über das Onlinespielen. Jetzt habe ich eine Runde Fate mit dem Thema Cop-Drama auf der Drachenzwinge. Die Folge hat mir auch sehr geholfen.  :d

LUCKY_Seb:
Ich höre mir die Folge gleich mal an - nach dem ganzen guten Feedback hier... :d

Und "jaaa" bitte mal Folgen mit Charaktererschaffung und Let`s Play  :headbang: :headbang: :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln