Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (68/78) > >>

DeadMatt:
Ein Setting was ich spielen würde, wenn ich es Angeboten bekäme.
Allerdings nur mit dem "Basenbau" im Wald und das Personen auf seine Seite ziehen mit dem klaren Ende wenn der König gestürzt ist.
Ansonsten ist es ein Mittelalterspiel, was meinen persönlichen nerv nicht trifft. Es fehlt mir dann immer das gewisse etwas. Oder man mischt eben etwas Magie hinzu und würde "Robin Hood" nicht mehr als Person sondern ehr als Magischeswesen einbauen welches die Charaktere Unterstütz gegen den König. Zum Beispiel bei einem Wettbewerb im Bogenschießen oder anderen Situationen die zu Robin passen. Dann kann einer der Spieler "Den Geist von Robin Hood" in sich aufnehmen und bekommt damit spezielle Stunts mit dem dieser evtl. rein Narrativ immer sein Ziel trifft (euer Beispiel) oder eben in Wettbewerben Bonis bekommt. Um Regellastiger zu werden könnte man hier einen extra Charakterbogen (...evtl. sogar mit Turbo Fate regeln dann) für den Geist vom "Sherwood Forest" erstellen der dann für den "auserwählten" Spieler in bestimmten Situationen verwendet werden könnte.

...beim Post schreiben wurde ich dann sogar nochmal inspiriert. Die Idee mehr Magie ins Spiel zu bringen kam mir vorher nicht :D
Der Sinn eines FateStormings oder? :D

LUCKY_Seb:
Jaja, Clannad und das gute alte Legend Album.... "Robin … the hooded man!"
Musste sehr schmunzeln.

Für alle die es interessiert: Howard Hill hat in dem Robin Hood mit Errol Flynn alle Trick Shots echt gemacht!
Als er den Pfeil gespalten hatte, stellte die Regie fest, dass irgendwas nicht passt und sie fragten ihn ob er das nochmal machen kann...
Und er  hat den Pfeil nochmal gespalten... 8)

La Cipolla:

--- Zitat ---Der Sinn eines FateStormings oder? :D
--- Ende Zitat ---

Awwww yeah! :3

Niniane:
Was ihr schon über NSCs in Fate wissen wolltet, Teil 1: http://faterpg.de/2019/01/fatecast-folge-53-von-statisten-endgegnern-und-glaskanonen-nscs-in-fate-teil-1/

Niniane:
Und Teil 2: http://faterpg.de/2019/02/fatecast-folge-53-von-statisten-endgegnern-und-glaskanonen-nscs-in-fate-teil-2/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln