Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

(Engel) Engel VS Moderne Arme

<< < (3/16) > >>

Infernal Teddy:
Allerdings sind Engel glaube ich nicht in der lage, supressive fire zu nutzen, oder?

Pyromancer:
Wenn die Engel-Armee in eine Situation kommt, in der es für sie nützlich wäre, Sperrfeuer einsetzen zu können, dann hat sie eh schon verloren.

nobody@home:
Letzten Endes wäre es, denke ich, eine Frage der Logistik. Moderne Armeen im Einsatz sind ziemliche Ressourcenfresser -- einer Truppe etwa, die es irgendwie und ohne unmittelbare Aussicht auf Rückkehr oder Verstärkung ins Engel-Setting verschlüge, würden wahrscheinlich allerspätestens innerhalb einiger Wochen Sprit und Munition anfangen auszugehen. (Andererseits bin ich mir mangels näherer Vertrautheit auch nicht sicher, wieviele Engel zu verlieren sich die Gegenseite kurzfristig leisten könnte -- und zu Verlusten würde es definitiv kommen.)

Andererseits, wenn wir statt eines einmaligen Ereignisses von einer Art stabilem Portal reden würden, durch das die "moderne" Welt munter weiter Leute und Nachschub schicken kann? Da hätte dann mMn die Engelseite die eindeutig schlechteren Karten; ich glaube irgendwie nicht, daß sie den Kampf auf Dauer gewinnen könnte.

Runenstahl:
Ist eine Weile her das ich Regelbuch besessen habe... aber wurde nicht angedeutet das die Engel eigentlich nur gepimpte Supersoldaten waren ? (Keine Ahnung ob mit Drogen, Implantaten oder Genmanipulation). In dem Fall ist die Frage wie sich Engel gegen eine moderne Armee aus der Zeit direkt vor der Seuche schlagen würde schnell beantwortet: Jeder Soldat der Armee hätten Fähigkeiten wie einer der Engel UND dazu noch hochmoderne Ausrüstung. Siegchancen für die Engel bestehen da nur wenn der Autor der Geschichte die partout gewinnen lassen will ;)

Im Falle von Engeln gegen "normale" Armee (stand heute) sieht es mMn immer noch düster aus. Kommt dann sehr darauf an wie heroisch die Geschichte sein soll. Immerhin: diverse Superhelden (Batman, Arrow, Daredevil) sind ja auch irgendwie in der Lage akrobatische Einlagen zu machen um nicht von Kugeln getroffen zu werden (hat übrigens im realen Leben absolut keine Auswirkung wie grazil man herumturnt). Realistisch ist das nicht und realistisch wären die Engel recht schnell tot. Hängt aber natürlich auch vom Zahlenverhältnis ab. 10 Engel haben gegen 10 moderne Soldaten vielleicht noch Chancen. Vor allem wenn die Engel nicht auf große Entfernung ohne Deckung herankommen müssen... gegen 100 sieht es dann aber in jedem Fall mies aus.

alexandro:
Wenn die Engel in Scharen organisiert anrücken haben sie wenige Chancen. Die Schar ist aber auch keine Armeeeinheit, sondern eine Polizeieinheit, welche durch die Lande zieht und Probleme löst.

Wenn man die Engel in Armeeeinheiten organisieren würde (rein theorethisch: vom Fluff her gibt es davon einfach nicht genug), dann könnten sie schon was reißen (extrem mobile, nicht durch das Radar zu erfassende Urieliten, welche der Armee in den Rücken fallen und sie mit Sperrfeuer eindecken, um dann schnell wieder zu verschwinden - kurz bevor die Gabrieliten-Phalanx anrückt und weit genug in die gegnerischen Reihen vordringt, damit die Michaeliten mit ihrer Stimme den Rest aufrollen können...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln