Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Samael am 14.07.2019 | 08:35 ---Ich fand schade, dass im Vergleich zur ersten Staffel der Horror-Faktor in S3 noch weiter heruntergefahren wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich hab grade, sozusagen als Übersprungshandlung und da ich im Urlaub grade Muße hab, nochmal mit Staffel 1 angefangen und die hat ja echt einiges an Horror. Hatte ich garnicht so in Erinnerung.
Talwyn:
Ich bin mit gedämpfter Erwartungshaltung an die dritte Staffel herangegangen, weil ich nach den Trailern ein Übermaß an Fan Service hinsichtlich Eighties-Nostalgie befürchtet habe - zu Lasten der eigentlichen Handlung. Diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Natürlich gibt es eine Menge Fan Service - auch (huzzah!) in Richtung D&D, aber darüber wurde nicht vergessen eine interessante Geschichte zu erzählen und die lieb gewonnenen Charaktere weiter auszubauen.
Ich bin jedenfalls wieder voll angefixt und freue mich schon sehr auf Staffel 4. Bis dahin denke ich darüber nach, Tales from the Loop für meine Runde zu leiten. Oder ich schaue mir mal Kids on Bikes im Detail an.
Selganor [n/a]:
So wie sich das Ende der 3. Staffel gibt deutet ja einiges auf zumindest ein "Christmas Special" hin. Wenn Staffel 4 schon an Weihnachten kaeme haette man das wohl schon irgendwie mitgekriegt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab' ich da was verpasst oder hat es wirklich keine konkrete Begruendung gegeben warum sie wegziehen?
Klar ist es verstaendlich, dass zumindest die Mutter weg will (die letzten 2 "Beziehungen" sind in/bei Hawkins gestorben worden), aber fuer die Kinder trotzdem bloed...
Timberwere:
Zu deinem Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Explizit wurde es glaub wirklich nicht nochmal erwähnt. Aber Joyce hatte ja zu Hop gesagt 'We'll see how it goes.' Das hatte ich so verstanden, dass sie ihre Entscheidung wegzuziehen nochmal überdenken wollte, je nachdem, wie sich die Beziehung zu Hopper entwickeln würde. Da dann ja alles anders kam, hat sie die Entscheidung dann wohl nicht überdacht, sondern die Ereignisse im Bunker unten haben ihren Entschluss eher noch gefestigt. So lese ich das jedenfalls.
tartex:
--- Zitat von: Samael am 14.07.2019 | 08:35 ---Ich fand schade, dass im Vergleich zur ersten Staffel der Horror-Faktor in S3 noch weiter heruntergefahren wurde (S2 hatte schon nachgelassen). Ansonsten, ja, sehr unterhaltsam - 4/5 Sterne.
--- Ende Zitat ---
Also der Ekelfaktor wurde extrem hochgefahren, meiner Ansicht nach. Das gehört doch auch zu 80iger-Jahre-Horror.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln