Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Grubentroll:
--- Zitat von: Alexandro am 8.01.2020 | 15:39 ---Ich habe in Stranger Things noch nie eine Horrorserie gesehen. Dafür ging sie von Anfang an zu sehr in die E.T./Goosebumps/etc.-Richtung - Monster machen Angst, aber ein paar Kinder können vor ihnen weglaufen oder sie mit einer Zwille zumindest aufhalten. Nicht gerade sehr horrormäßig. ;D
Fand Staffel 3 auch sehr gelungen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde aber gerade die erste Staffel ist tonal eindeutig auf Horror angelegt, während wir bei Staffel 3 schon bei Scooby Doo angelangt sind.
Unterhaltsam finde ich Staffel 2 und 3 auch, aber das Besondere von Staffel 1 ist verlorengegangen.
"Neverending Story" in Staffel 3 ist der "Jump the Shark"-Moment der Serie.
tartex:
Staffel 1 hat halt teilweise Mystery-Box-Writing, das im Blick zurück keinen Sinn macht.
Besonders, dass der Koch, wo 11 zuerst unterkommt, umgelegt wird, macht abseits des Cliffhangers gar keinen Sinn, finde ich.
Da verbessert sich die Serie doch noch deutlich.
Don Kamillo:
Für mich waren alle drei Staffeln Beispiele für unterschiedliche Spielarten des Horrors der 70er/80er (Unabhängig davon, das es Horror war, Staffel 1 für mich durchaus):
Staffel 1 ging in Richtung Alien - ein Monster
Staffel 2 ging in Richtung Aliens - viele Monster, dazu ihre Entwicklung, weil eines natürlich als Haustier aufgenommen wurde.
Staffel 3 war ein Riesenmonster aus vielen Menschen und Tieren - Das Ding as einer anderen Welt - ich fand das schon ziemlich eklig
Das Ganze dann halt gewürzt mit den Goonies.
Ich hatte bei allen drei Staffeln Spass und freue mich auf Staffel 4.
Alexandro:
--- Zitat ---Ich finde aber gerade die erste Staffel ist tonal eindeutig auf Horror angelegt
--- Ende Zitat ---
Sie hat Momente, wo sie sich sich an der Stimmung von Horrorfilmen orientieren (genau wie E.T. oder Goonies solche Momente haben), aber das wird immer wieder gebrochen (z.B. durch das Teenie-Drama oder die fish-out-of-water Geschichte um Elle) - deswegen ist es noch lange keine Horrorserie.
--- Zitat ---während wir bei Staffel 3 schon bei Scooby Doo angelangt sind.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich nicht erinnern, dass "Scooby Doo" Body Horror drin hatte. >;D Diese Szenen waren härter, als alles was Staffel 1 zu bieten hatte.
Erzdrakon:
--- Zitat von: Sashael am 8.08.2019 | 10:15 ---Denkt dran, dass laut Season 2 "Papa" noch lebt. Wer weiß, wer der Amerikaner im russischen Knast ist und was "Papa" noch so alles für Forschung betrieben hat.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na, da tippe ich doch eher auf Hopper ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln