Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Achamanian:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.01.2020 | 08:37 ---"Neverending Story" in Staffel 3 ist der "Jump the Shark"-Moment der Serie.
--- Ende Zitat ---
Was war denn gerade daran das Problem? Die Mischung aus rührend und albern hat für mich eigentlich gut in die "Kinder"-Seite von ST gepasst.
Eher zu schaffen gemacht hat mir schon ab der zweiten Staffel der große Monster-Overkill. Gerade Riesenmonster zerstören für mich in der Regel jedes Horrorelement, so ein Glibber-Kaiju kann für mich irgendwie keinen Grusel mehr erzeugen. Da fehlt das Intime.
BBB:
--- Zitat von: Rumpel am 12.01.2020 | 09:29 ---Eher zu schaffen gemacht hat mir schon ab der zweiten Staffel der große Monster-Overkill. Gerade Riesenmonster zerstören für mich in der Regel jedes Horrorelement, so ein Glibber-Kaiju kann für mich irgendwie keinen Grusel mehr erzeugen. Da fehlt das Intime.
--- Ende Zitat ---
Das war für mich tatsächlich auch der größte Schwachpunkt an Staffel 2 und 3.
In Staffel 1 weiß man bis 2 oder 3 Episoden vor Ende nichtmals, was eigentlich dieses böse ist. Man sieht es nicht. Und das, was wir nicht kennen/sehen, ist immer furchteinflößender als das, was wir sehen, egal wie furchteinflößend das ist.
In Staffel 2 sieht man das Monster glaube ich gleich in der allerersten Folge.
In Staffel 3 haben sie es dann in Folge 3 oder so gezeigt.
Das fand ich in Staffel 1 deutlich besser gelöst, deswegen finde ich Staffel 1 auch nach wie vor am gruseligsten. Und am unterhaltsamsten.
Alexandro:
--- Zitat von: Rumpel am 12.01.2020 | 09:29 ---Was war denn gerade daran das Problem? Die Mischung aus rührend und albern hat für mich eigentlich gut in die "Kinder"-Seite von ST gepasst.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich auch nicht. Besonders, wo man da den Bruch zur Crayon-Queste in Staffel 2 und dem Lichterketten-Spiel in Staffel 1 sieht.
BBB:
Ein Teaser für Staffel 4 wurde veröffentlich.
Für alle, die sich gern überraschen lassen, würde ich empfehlen ihn nicht zu schauen. Er spoilt ein bisschen...
https://www.youtube.com/watch?v=91cw3i2BzyY
JohnnyPeace:
Der Teaser sagt "2020", also dieses Jahr noch? Kann ich ja fast nicht glauben. Vielleicht aber ja wirklich zu Weihnachten, wie schon gemutmaßt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln