Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Drantos:
Ich bin da ganz bei Outsider, würde aber bei der Bewertung noch auf 9 erhöhen. Lediglich die erste Staffel hat mir besser gefallen.
cu Drantos
Samael:
Wir haben jetzt die ersten drei Folgen von S4 gesehen. Mit der Brutalität sehe ich es wie Niniane. Die Serie war immer brutal, aber sich in Großaufnahme ansehen zu müssen was Menschen anderen Menschen antun ist neu. Und ist insbesondere bei meiner Frau extrem schlecht angekommen. Dazu aufgrund der Nationalität der Täter unangenehm mit dem aktuellen Tagesgeschehen verknüpft.
Davon abgesehen:
Ist spannend und unterhaltsam.
Da ich immer gerne meckere:
Etwas zu viele Protagonisten und teilweise doch merkwürdig erscheinendes overacting (womit man mutmaßlich kompensieren möchte nur 3 Minuten zur Vorstellung diverser neuer Charaktere eingeplant zu haben…). Außerdem wird viel zu schnell der Bösewicht (optisch) enthüllt. Aus dieser gruseligen Uhr hätte man mehr machen können!!
Glaube nicht, dass wir hier an S1/S2 rankommen werden…
Outsider:
--- Zitat von: Drantos am 7.06.2022 | 00:10 ---Ich bin da ganz bei Outsider, würde aber bei der Bewertung noch auf 9 erhöhen. Lediglich die erste Staffel hat mir besser gefallen.
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Da sind wir ja, gaaaanz dich beieinander.
Die 2. habe ich ja erst mal mit einer 8 bewertet. Zu einer 9 reicht mir die vierte Staffel aber noch nicht, daher 8,5 8)
Meine Reihenfolge ist auch:
1; 4; 2; lange Zeit nix; 3
@Brutalität
Die 4. Staffel hat in allem ein wenig zugelegt (außer im Gruselfaktor).
Mehr bunt, mehr Gekreische und mehr Brutalität. Für mich hält sich das aber noch in einem erträglichen Maße, weil man nicht sieht das es den Protagonisten wirklich schadet (Hopper z.Bsp.).
Die Morde mal außenvorgelassen, sind die einzelnen Szenen zwar explizit, aber am Ende schüttelt der Held™ das alles ab.
Das relativiert für mich den Gewaltgrad wieder.
flaschengeist:
Ich & Partnerin sind mit den bisherigen Folgen der vierten Staffel durch und waren vollauf begeistert: Ein toller Spannungsbogen, intensive Charaktere, viele Rollenspielreferenzen sowie die richtige Mischung aus Wiederkennungswert und neuen Elementen - einfach famos :d. Einziger Wehrmutstropfen: Die letzten beiden Folgen der Staffel kommen erst Anfang Juli :o.
Tsuyoshi Hamato:
Yep, ich bin auch begeistert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln