Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Samael:
Wir sind auch mit den verfügbaren Folgen durch und ich muss mein eher skeptisches Urteil revidieren. Ich finde die Serie hat noch stark zugelegt, auch wenn es immer noch diverse Szenen gab die ich für ziemlichen Slapstick halte.
Trotzdem beste Unterhaltung!
Haukrinn:
Mir gefällt die erste Ausgabe von S4 auf tatsächlich gut, und das, obwohl ich am Anfang echt kritisch war.
Ich finde die vielen Plotstränge die sich ewig und drei Tage ziehen aber ehrlich gesagt trotzdem ziemlich nervig. Das wirkt auf mich sehr künstlich in die Länge gezogen, jede Folge ist eigentlich doppelt so lang wie sie sein müsste.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man hätte sich da abseits vom Hawkins-Plot ziemlich viel sparen können. Sowohl die UdSSR-Geschichte mit Anhang als auch der Laborkram bei 11 hätte jeweils locker in eine Folge reingepasst (mit Erhalt des jeweiligen Finales, das ja für sich jeweils durchaus Relevanz für den Plot hat). Und auch der Bill&Tedige Roadtrip war irgendwie über weite Strecken nur Füllmasse.
Samael:
Die Länge würde ich auch kritisieren. Folgen 8+9 werden zusammen fast 3 1/2 h laufen!
Damit ist S4 mehr als doppelt so lang wie S1. (~13h vs ~6h).
Das ist unnötig, es würde der S4 gut tun, wenn man etwas überflüssiges Fett weggeschnitten hätte.
Outsider:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Haukrinn am 24.06.2022 | 11:31 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und auch der Bill&Tedige Roadtrip war irgendwie über weite Strecken nur Füllmasse.
--- Ende Zitat ---
Genau der Part (Roadtrip) weicht auch immer wieder die "Horroratmosphäre" auf und hat so "American Pie" vibes.
Ansonsten kann ich euch @Haukrinn @Samael nur vollsten zustimmen.
Grundsätzlich bin ich eher für längere denn für kürzere Serien/Folgen aber nur wenn man Stoff hat die zu füllen.
S4 macht aber so viel richtig, dass die Längen zwar hier und da auffallen aber es für mich trotzdem noch rund wirkt.
Besonders positiv muss ich hervorheben, dass sie es endlich wieder geschafft haben die Rollenspielverweise gut in die Serie einzubauen. Der Tenor aus Staffel 3 "wir sind ja alle so erwachsen und spielen keine Spiele mehr, weil wir jetzt cool sind" hat mir (neben den Russen) am wenigsten gefallen.
tartex:
--- Zitat von: Wizz_Master am 6.06.2022 | 23:18 ---Auch die vierte ist top. Der "Nina"-Part war etwas langatmig, da habe ich oftmals vorgespult, aber ansonsten durchgehend auf hohem Niveau. Freu mich schon auf das Staffelfinale!
--- Ende Zitat ---
Krass. Machen das mehr Leute? Besonders, wenn etwas gleichzeitig als "top" empfunden wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln