Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Noir:
Dabei ist die 4. Staffel bisher was die Gewalt und Gore angeht imho die heftigste.
BBB:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 26.06.2022 | 11:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte eigentlich viel Spaß mit der Staffel bisher. Muss aber zustimmen, dass die Zersplitterung der Gruppe sehr schade ist. Der Fokus auf Max schmeckt mir auch nicht, weil ich den Charakter schon ab Staffel 2 nicht mochte. Aber dafür finde ich die Entwicklung der Charaktere toll und realistisch. Da hat man Dustin und Mike, die im Grunde einfach nur ihr Nerd-sein umarmen und das Beste daraus machen wollen. Lucas, der eigentlich immer noch der Nerd ist, aber aus irgendeinem Grund die Chance bekommt, sozial aufzusteigen (in diesem Fall Sport). Und der Druck, der dabei auf einer Gruppe Freunden lastet. Was wird Lucas wichtiger sein? Seine alte Freundschaft ... oder die neu gewonnene Beliebtheit? Dazu dann noch Zerbrochene Jugendliebe, die einhergeht mit sehr kühlen Dialogen zwischen ehemals Verliebten. Und nicht zuletzt, dieser eine gute Freund, der leider irgendwann weggezogen ist. Man verspricht sich natürlich, dass die Entfernung gar nichts verändern wird ... aber natürlich verändert das alles. Das kenne ich alles selbst noch aus meiner Kindheit und Jugend.
Ich bin gespannt, ob Will sich in den letzten beiden Folgen noch outen wird. War für uns jedenfalls sehr offensichtlich, dass er schwul ist und auf Mike steht. Ich hoffe, dass das Ganze jetzt nicht in den letzten 2 Folgen abgefrühstückt wird. Das Thema ist dann doch zu deep. Das sollte insgesamt dann schon mehr Raum kriegen, wenn man das Thema wirklich machen möchte.
--- Ende Zitat ---
Danke dir, das verdeutlicht tatsächlich sehr gut meinen Hauptkritikpunkt.
Es sind nicht die Stories an sich, die ich schlecht finde.
Im Gegenteil.
Es ist nur einfach zu viel. Es sind zu viele Charaktere und damit springt die Geschichte zu sehr hin und her, statt sich auf ein, zwei Stränge zu fokussieren.
Aber wird vielleicht wieder besser wenn alle wieder beisammen sind.
Gondalf:
Ich fand die Staffeln 1-3 ein Tick besser, aber selbst ein 4. Staffel die schwächelt ist noch besser, als vieles andere.
Es braucht ein wenig, aber steigert sich auch von Folge zu Folge.
Die Parts mit Jim find ich immer supi, ist auch eine klasse Entwicklung vom "verschlafenen Dorfbullen" bis hierhin.
Das Robert Englund auftaucht und man bei "Vecna" Horror Sound von ES bringt, sehr nice.. ;)
Ich bin damit bisher sehr fein, könnte mir sogar noch eine 5. Vorstellen, wenn diese Qualität gehalten wird.
Noir:
Eine 5. und letzte Staffel ist imho ja schon bestätigt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Gondalf:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 26.06.2022 | 14:47 ---Eine 5. und letzte Staffel ist imho ja schon bestätigt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
--- Ende Zitat ---
Ach... ^-^
Die verstehen mich.. ;D
Leider wieder warten, aber wie gesagt, wenn man diese Qualität hält freu ich mich, dass es weitergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln