Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
tartex:
Ich muss mich mal selbst loben. Habe gestern mit meiner Frau Folge 5-7 der aktuellen Staffel geschaut und gegen Beginn von Folge 7 exakt vorhergesagt, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)El die Kinder nicht gekillt hat, sondern 001, der vorhersehbar der hlifreiche Nina-Assistent wäre, und dass der auch zu Vecna geworden ist.
Nur die Creel-Connection hatte ich nicht erwähnt oder bedacht.
bestseb:
--- Zitat von: tartex am 26.06.2022 | 16:01 ---Ich muss mich mal selbst loben. Habe gestern mit meiner Frau Folge 5-7 der aktuellen Staffel geschaut und gegen Beginn von Folge 7 exakt vorhergesagt, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)El die Kinder nicht gekillt hat, sondern 001, der vorhersehbar der hlifreiche Nina-Assistent wäre, und dass der auch zu Vecna geworden ist.
Nur die Creel-Connection hatte ich nicht erwähnt oder bedacht.
--- Ende Zitat ---
Apropos...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum genau behält Dr. Brenner den hochgradig gefährlichen 001 ausgerechnet als Pfleger, der mit den weiteren Versuchssubjekten interagiert, in seinen Diensten? Selbst mit diesem lächerlichen Ding im Hals und der Illusion, ihn damit zu kontrollieren, kannst du den doch nicht auf die Kids loslassen.
Scurlock:
--- Zitat von: Gondalf am 26.06.2022 | 14:45 ---Die Parts mit Jim find ich immer supi, ist auch eine klasse Entwicklung vom "verschlafenen Dorfbullen" bis hierhin.
Das Robert Englund auftaucht und man bei "Vecna" Horror Sound von ES bringt, sehr nice.. ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei der Gastauftritt von Englund eigentlich zwangsläufig kommen musste. Die ersten Folgen der aktuellen Staffel waren eine explizite Hommage an "Nightmare on Elm Street".
--- Zitat von: bestseb am 26.06.2022 | 16:30 ---Apropos...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum genau behält Dr. Brenner den hochgradig gefährlichen 001 ausgerechnet als Pfleger, der mit den weiteren Versuchssubjekten interagiert, in seinen Diensten? Selbst mit diesem lächerlichen Ding im Hals und der Illusion, ihn damit zu kontrollieren, kannst du den doch nicht auf die Kids loslassen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Übersteigerte Hybris? Das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben? Gegebenenfalls auch eine Versuchsaufstellung, um ihn als Katalysator für die anderen Testsubjekte zu nutzen
Wizz_Master:
Also das Finale war ja richtig episch. Wirklich tolle vierte Staffel.
Und verdammt nochmal: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eddiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Vash the stampede:
Einiges gutes dabei. Aber viel zu lang. Schlechtes Pacing. Figuren als Inseln. Keine Interaktion. Zu viel Text und oftmals widerspricht Gesagtes Gezeigtem. Ende doof.
PS: Serien saugen. Sie kommen nicht zum Punkt. Haben nichts zu erzählen und kein Herz. Warum ich das hier schreibe? Weil ich fucking viel Zeit hatte, darüber nachzudenken. Wenn man nichts zu sagen hat, bringt es nichts, Folgen noch länger zu machen.
PPS: Warum ich die Serie doch schaue und sogar bis zum Ende? Weil gute Dinge drin sind. Schade bei solch einem Ergebnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln