Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
JS:
Nach der üblen 3. Staffel hatte ich die Serie schon abgeschrieben, aber die 4. war dann doch wieder ganz ok und die 5. bisher unerwartet gut. Zu meiner Verwunderung freue ich mich auf die zweite Halbstaffel.
:)
Mr. Ohnesorge:
Was störte dich an Staffel 3?
JS:
Das ununterbrochene Aggrogebrülle zwischen Hopper und der Mutter. Ich war kurz vorm Ausschalten. Falls das Staffel 2 war, fand ich Staffel 2 kacke. Also jedenfalls die Staffel mit diesen Brüllaffen.
manbehind:
Ich finde, dass die letzte Staffel einen sehr eigenen und erwachsenen Ton hat. Sie hat einen sehr starken Auftakt, flacht dann etwas ab und legt zum Ende der ersten Hälfte wieder kräftig zu.
Ich habe im Vorfeld die anderen vier Staffeln nochmal geguckt und kenne kaum Serien, die es schaffen, das Niveau in ähnlichem Maße über eine so lange Zeit bzw. fünf Staffeln zu halten. Das ist schon sehr stark, was die gemacht haben, kann man nicht anders sagen. Außerdem gefällt mir, dass die Folgendauer sehr lose gehandhabt wird; von den 47 Minuten der ersten Folge bis hin zu den 2 Std. 22 Minuten des Finales der vierten Staffel.
Mithras:
Mir gefällt Staffel 5 bisher gar nicht. Irgendwie ist es nicht mehr so Mysteriös und künstlich verknüpft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln