Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Stranger Things

<< < (59/63) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Vash the stampede am 16.01.2026 | 09:46 ---Das kann ich auch nicht verstehen. Gerade Billy und der Body Horror-Anteil waren in meinen Augen gut. Zudem wirkte es noch nicht so gestreckt und überlang wie danach.

--- Ende Zitat ---

In einem Wort: Die Russen.

Die dritte Staffel und gerade der Billy-Arc waren völlig in Ordnung. Aber die Russen und diese ganze käsige 80s-Kalter-Krieg-Thematik, in der Hopper (der in dieser Staffel auch schier unerträglich wird... definitiv der Low-Point des Charakters) zum Actionstar mutiert. Ich hätte auf alles mit Joyce und Hopper und Murray (auch auf das, was in der Staffel danach dann noch in Russland passiert ist) gut und gerne verzichtet. Das war ein einziger Umweg, der für keine der Figuren irgendwo hinführte.

Also ja, die Russennummer habe ich völlig gehasst. Das war alles so ertränkt in der Nostalgie der Anti-Sowjet-Filme dieser Zeit, aber ohne diese Motive mit charmanten neue Elemente anzureichern oder den Zuschauer über die Charaktere abzuholen – etwas, was ST bei den anderen Themen immer gelungen ist.

Zed:
Ich habe selten so gelacht wie im Finale der dritten Staffel, in der inmitten der heranrauschenden Apokalypse zwei Teenager „Turn around“ als Duett singen.

Auch das Gespräch zwischen Steve und Robin ist fantastisch geschrieben und gespielt, in der Steve seine Chancen auslotet und Größe zeigt, als Robin ihm erklärt, dass Steve never ever eine Chance bei ihr hat.

Von Billy als Love-to-Hate Figur wurde schon gesprochen.

-> Die dritte Staffel ist eine meiner Lieblingsstaffeln.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Jiba am 16.01.2026 | 09:53 ---In einem Wort: Die Russen.

Die dritte Staffel und gerade der Billy-Arc waren völlig in Ordnung. Aber die Russen und diese ganze käsige 80s-Kalter-Krieg-Thematik, in der Hopper (der in dieser Staffel auch schier unerträglich wird... definitiv der Low-Point des Charakters) zum Actionstar mutiert. Ich hätte auf alles mit Joyce und Hopper und Murray (auch auf das, was in der Staffel danach dann noch in Russland passiert ist) gut und gerne verzichtet. Das war ein einziger Umweg, der für keine der Figuren irgendwo hinführte.

Also ja, die Russennummer habe ich völlig gehasst. Das war alles so ertränkt in der Nostalgie der Anti-Sowjet-Filme dieser Zeit, aber ohne diese Motive mit charmanten neue Elemente anzureichern oder den Zuschauer über die Charaktere abzuholen – etwas, was ST bei den anderen Themen immer gelungen ist.

--- Ende Zitat ---

Die haben mir ja gefallen, weil da die ganze 80er-Nostalgie zu der Karrikatur geworden ist, die sie eigentlich eh schon war. Und weil es gleichzeitig so unglaublich schräg war ... politisch wiederum fand ich dann Anti-Sowjet-Propaganda aus heutiger Sicht so überholt, dass mich das irgendwie auch nicht mehr gestört hat.

Aber wenn Hopers Wandel zum Action-Held hier begonnen hat, dann ist das auch ein Aspekt, der mich im Rückblick stört. Das hat sich ja durch die vierte und fünfte Staffel gezogen und hat ihn nicht sympathischer oder interessanter gemacht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
All your disagreeing with the 3rd season is invalid:
Die dritte Staffel hatte einen Cameo-Auftritt des Schwerts von Conan!!!!
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Lovecraft:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 16.01.2026 | 10:26 ---All your disagreeing with the 3rd season is invalid:
Die dritte Staffel hatte einen Cameo-Auftritt des Schwerts von Conan!!!!
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

--- Ende Zitat ---

Das war, meine ich, die 4. Staffel :D

Aber ich mochte eigentlich alle Staffeln. Nur die 2. fand ich schwächer. Weil ich den ganzen "Elf findet ihre Schwester"-Arc vergessenswert fand. Er hat auch nicht wirklich etwas zur Story beigetragen, was man nicht auch anders hätte lösen können, ohne sie 90% der Zeit von der Gruppe zu trennen. Elf war einfach zu stark für die Story in Hawkins und musste deshalb weg ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln