Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Regeln für Raumkampf
Sagittarius:
--- Zitat ---Is this a second edition? A reboot? A remake?
None of those things
--- Ende Zitat ---
Ich würde also meine alten Alternity Sachen behalten. Die wollen wohl nur den Namen nutzen, um nicht bei Null anfangen zu müssen
nobody@home:
--- Zitat von: Schütze am 30.07.2016 | 07:16 ---Ich würde also meine alten Alternity Sachen behalten. Die wollen wohl nur den Namen nutzen, um nicht bei Null anfangen zu müssen
--- Ende Zitat ---
Klingt bei weiterem Lesen in der Tat ein bißchen nach "nein, die Rechte am alten Material haben wir nicht, aber wir sind dabei, uns den Namen zu sichern und dann was komplett Neues zu machen!". Was dann erst mal nichts über die Qualität des späteren Systems aussagt (auch wenn da scheinbar noch viel im Fluß ist, wenn sie im Moment noch die grundlegenden Würfelmöglichkeiten "ausprobieren") -- aber eben auch nicht viel darüber, wieviel das Endprodukt tatsächlich noch mit dem "Original" gemein haben wird.
Persönlich habe ich die frühere Inkarnation allerdings nie kennengelernt, also hänge ich da jetzt auch keine großen Erwartungen in irgendeine Richtung dran; einfach mal sehen, ob da im Laufe der Zeit tatsächlich was Interessantes kommt oder nicht, und bis dahin bleiben die Optionen offen. ;)
alexandro:
Naja, sie haben zwar nicht die Rechte am geschützten Material des Originalspiels, aber Regeln sind ja ausdrücklich nicht geschützt, insofern können sie auch ein paar der Sachen die damals gut waren in das neue Spiel übernehmen (nicht dass ich ihnen nicht zutrauen würde, von Null an ein gutes Spiel zu basteln).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln