Medien & Phantastik > Sehen

Ghostbusters 2016

<< < (22/51) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2016 | 21:50 ---Ändert nichts an der Grundaussage das Ghostbusters sehr erfolgreicher Main Stream war und Mad Max vor Fury Road eher Kultfilm.

--- Ende Zitat ---

Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.
Da auch der Film mit Tina Turner Mad Max in MTV und Kino brachte, sehe ich da keine großen Bekanntheitsunterschiede.
Ok, als Kiddo darf man eher Ghostbusters schauen als Mad Max, das stimmt.

In der Welt der Computerspiele und Brettspiele sind Spin-Offs aus der Idee sich mit Autos zu bekriegen spätestens mit Car Wars durchaus gutes Nerd Futter.
Ghostbusters ist dagegen schlecht umgesetzt worden. Sowohl als RPG wie am Computer.

Würde man die Reißleine vor Thunder Dome einziehen, ja klar, Mad Max ist kleines australisches Indie Kino.
Nach Thunder Dome ist es Mainstream. Mit MEHR Einfluß auf RPGs/Tabletops und Computerspiele als das Ghostbusters je hatte.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Kowalski am 26.07.2016 | 22:59 ---Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.
Da auch der Film mit Tina Turner Mad Max in MTV und Kino brachte, sehe ich da keine großen Bekanntheitsunterschiede.
--- Ende Zitat ---
Thunderdome mit einigem Abstand erfolgreicher als Mad Max 1 und 2 zusammen und wurde von etwa einem Sechstel so vielen Leuten gesehen wie Ghostbusters. Dagegen ist Dein Bauchgefühl einfach irrelevant.

--- Zitat ---Mit MEHR Einfluß auf RPGs/Tabletops und Computerspiele als das Ghostbusters je hatte.
--- Ende Zitat ---
Das interessiert nur kein Schwein. Bestimmte Mechaniken fast aller heutigen Videospiele (alle, die was mit Erfahrung und Leveln zu tun haben z.B.) wurzeln in D&D, und das wurzelt in Chainmail. Deswegen ist Chainmail noch lange nicht bekannt oder Mainstream.

Chiungalla:

--- Zitat von: Kowalski am 26.07.2016 | 22:59 ---Ich halte nichts davon künstlich irgendwo eine argumentative zeitliche Reißleine einzuziehen nur um das eigene Argument zu retten.
--- Ende Zitat ---

Die ist nicht künstlich. Beide uralten Serien betrachtet ohne ihr jeweiligen neuen Fortsetzungen. Wenn Du Fury Road reinnimmst bevor Ghostbusters 2016 volle Wirkung zeigen konnte vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Gerade wenn es um Bekanntheit geht konkurriert dann eine uraltes Franchise mit einem aktuellen Kinofilm. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ghostbusters trotzdem jeden Bekanntheitswettbewerb bei einer repräsentativen Stichprobe gewinnen würde. 8)

Meine Aussage das ich niemanden kenne der die Ghostbusters nicht kennt, aber viele Leute denen Mad Max gar nichts sagt bezieht sich auf die Zeit nach Mad Max Fury Road. Viele wussten nicht einmal als Fury Road im Kino lief das das irgendwie eine Fortsetzung ist, haben sich den Film nicht angeschaut und bis heute sicher vergessen das es ihn gibt. Auf der anderen Seite kennt wirklich jeder das Titellied von Ghostbusters.

Was übrigens auch biased ist an Deiner Argumentation. Computerspiele zählen, aber die Bekanntheit der Filmmusik nicht?

Medizinmann:

--- Zitat von: Chruschtschow am 26.07.2016 | 19:54 ---@Medizinmann:
Das ist kein Urteil über die Videos sondern deine Zitiertechnik. Das hat einen Grund, warum Literaturverzeichnisse nicht so aussehen: "Hab ich irgendwo gelesen." :)

--- Ende Zitat ---

Nun, zum einen schreibe Ich keine Doktorarbeit zum Thema Ghostbusters(denn dann hätte Ich konkrete Literaturverzeichnisse von Anfang an gemacht) und zum anderen hab Ich weitaus mehr geleistet als nur ...Hab Ich aus dem Internet.
Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht und deine /6ens Nachfrage beanwortet indem Ich alle Links , in denen Das Material zu finden sein muss, gelistet. Ich sehe sowas nicht oft im Netz !
Das muß sich derjenige, der wirklich ein Interesse daran hat nur durchsehen.
Ich kann ja mal den Spiess umdrehen und bei Jeder deiner Aussagen (oder 6ens) nach der Quelle fragen.
Mal sehen was Du/6 dann machst....
(Notiz an mich selbst bei jeder Aussage Cruschtschows /6 die Ich nicht glaube nach der Quelle inklusive Inhaltsangabe fragen...)

mit Notiertem Tanz
Medizinmann

Medizinmann:

--- Zitat von: 6 am 26.07.2016 | 16:56 ---@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
Sollte locker für 280 Mio $ reichen. Und dabei ist das Merchandising nicht mit eingerechnet. Meinst Du nicht? ;)

--- Ende Zitat ---
gib doch mal die Quellen  r weiter. Zahlen usw kann man ja dann dort nachlesen.

--- Zitat ---@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
--- Ende Zitat ---
Auch dafür hätte Ich gerne eine Quelle
Denn   für Dich gilt das gleiche wie für Mich !

mit Anforderungstanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln