Medien & Phantastik > Sehen

Ghostbusters 2016

<< < (4/51) > >>

Blizzard:
Eigentlich hatte ich mich auf ein Remake der Ghostbusters gefreut. Dann hab' ich beim letzten Kinobesuch den Trailer zum Remake gesehen. Danach war mir klar, dass ich mir die Neuauflage definitiv nicht ansehen werde.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 21.07.2016 | 18:45 ---Das heißt, keiner hier hat den Film tatsächlich gesehen?  wtf?

--- Ende Zitat ---
Der Film ist hier zu Lande noch nicht im Kino.

--- Zitat von: Teylen am 21.07.2016 | 18:53 ---Wenn man vermutet das die Fanbase nicht ausgeglichen ist und ein Teil bisher nicht angesprochen aber trotzdem begeistert ist einmal verstärkt anzusprechen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nur wenn man den Film dann so macht das er die Mehrheit der Fanbase nicht mehr anspricht. Und Ghostbuster scheint eben nicht nur einen Weiblichen Cast zu haben sondern so wie ich das gehört habe entweder ehr auf Frauen oder Kinder ausgerichtet zu sein.

Swafnir:

--- Zitat von: Teylen am 21.07.2016 | 18:58 ---Weil die Ghostbusters eines der wenigen Franchises ist das, in den mir bekannten Werken, etabliert hat das die Jäger nicht unbedingt sexy sein müßen?

Das heißt der Pitch "Ich mag einen Film über 5 normale, witzige Geisterjägerinnen machen, die Spaß haben Geister zu jagen und eigenständige Charaktere sind. Mit normalen Humor." ergänzt mit "Die nicht besonders sexy sind sondern eher so normalo Typen, 'n weiten Blaumann und sich nicht wie "typisch Frau" verhalten " kommt vermutlich eher schlecht.
--- Ende Zitat ---

Ich mache einen Film über eine weibliche Geisterjägertruppe. Fertig. Du schränkst das auf eine Art und Weise ein, die völlig unnötig ist. Warum sollten Jäger sexy sein müssen? Bei dir beschränkt sich irgendwie alles darauf, fällt dir das auf? Du reduzierst den ganzen Film darauf, dass die nicht sexy sind. Finde ich sehr strange.

6:
Naja. Bei Dir beschränkt sich die Sichtweise auf "Ghostbusters sind weiblich = Schrott".
Das was Du Teylen vorwirfst, finde ich jetzt nicht viel seltsamer.

Swafnir:

--- Zitat von: 6 am 21.07.2016 | 19:43 ---Naja. Bei Dir beschränkt sich die Sichtweise auf "Ghostbusters sind weiblich = Schrott".
Finde ich jetzt nicht viel seltsamer als das was Du Teylen vorwirfst.
--- Ende Zitat ---

Da hast du nicht gelesen. Ich hab geschrieben: Für mich braucht es generell kein Remake. Völlig egal welches Geschlecht die haben. Bei Battlestar Galactica fand ich es zum Beispiel cool, dass Starbuck weiblich war. Hat gepasst. Hier wirkt es für mich einfach sehr gezwungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln