Medien & Phantastik > Sehen

Ghostbusters 2016

<< < (38/51) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Medizinmann am 13.08.2016 | 18:11 ---Ich gucke gerade English Vinglish auf Zee One
DAS ist ein Film über Frauenpower mit Frauen in der Hauptrolle !

--- Ende Zitat ---

Ghostbusters ist nicht über Frauenpower.
War es nie und wird es nie sein.

Talasha:

--- Zitat von: Kowalski am 14.08.2016 | 00:28 ---Ghostbusters ist nicht über Frauenpower.
War es nie und wird es nie sein.

--- Ende Zitat ---

Aber es sind doch Frauen in der Hauptrolle!!!!!11111einseinself.

Kowalski:
Suffragette thematisiert das.

Bei Ghostbusters muss man schon die Metaebene der Schauspieler, des heutigen Filmbetriebs und des heutigen Berufslebens bemühen.
Innerhalb des Films werden Frauen nicht benachteiligt (gegenüber Männern) und müssen diese Benachteiligung auch nicht überwinden.
Es gibt weder ein Konkurrenzteam an Männern das Geister jagt, noch Akademiker die ihre Stellen nachdem sie gefeuert werden einnehmen.

Irian:
Wobei ich das eher als positiv betrachte, genau wie die Familien-Szene im letzten Star Trek: Die Frauen machen einfach einen guten Job, ohne Drama drum herum, dass sie erstmal aus irgendeiner Rolle ausbrechen müßten. Es wird als völlig normal dargestellt und das finde ich durchaus ok so. Klar, man kann (und ggf. sollte) das Thema sicher auch anders thematisieren, aber es ist imho eben auch positiv, es mal als völlig alltäglich zu zeigen und nicht als riesige Ausnahme-Nummer gegen den Mainstream.

Kowalski:
+1

Eben. Im Film ist das Ganze kein Topic.
Die jagen Geister und werden deswegen gefeuert und schief angesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln