Medien & Phantastik > Sehen
Ghostbusters 2016
carthoz:
Ich zitiere mich mal selbst, um nochmal darauf hinzuweisen, dass einige Sachen aus dem Original meiner Meinung nach als Elemente heutzutage genauso funktionieren würden wie damals und gerade auf der Humorschiene besser wären als das, was für den Reboot fabriziert wurde:
--- Zitat von: carthinius am 23.08.2016 | 22:52 ---(...) Und ansonsten liegt der Schwerpunkt eben auf Wissenschaftlern, die plötzlich ohne Elfenbeinturm dastehen:
"Ich wurde in dem Haus geboren!" - "Jeder hat heute drei Hypotheken." - "Zu 19%? Du hast nichtmal gefeilscht!"
"Du warst nie außerhalb des College. Du weißt nicht, wie's da zugeht: Man erwartet Ergebnisse!"
Außerdem sind unglaublich viele Sachen drin, die man als Kind überhaupt nicht verstanden hat oder verstehen konnte; so eine zweite Ebene glaube ich im Remake nicht zu sehen.
Versteh mich nicht falsch: ich wurde vom Remake/Reboot gut unterhalten, ich habe auch durchaus gelacht und hatte meinen Spaß.
Aber er war trotzdem in vielen Dingen deutlich pubertärer im Humor und viel mehr unter der Gürtellinie als die beiden alten Filme.
(...)
Und ich fand einige Sachen nicht gut gelöst. Warum war mal wieder die Schwarze die Straßenkennerin und keine Wissenschaftlerin? Warum konnten die Strahler im Finale auf einmal Geister auflösen, während vorher langwierig die Notwendigkeit von Geisterfallen etabliert wurde? Warum waren wirklich alle Männer in den Film entweder strunzdämlich oder arrogant oder Ärsche? Warum war der Bösewicht ein blasses Würstchen und warum konnte er magische Atombomben bauen anhand eines einzelnen pseudowissenschaftlichen Buches? Und warum sollte man einen riesigen Geist bezwingen, indem in seine nichtvorhandenen Geschlechtsteile schießt?
--- Ende Zitat ---
Das sind alles Dinge, die nichts mit Nostalgie zu tun haben.
Viral:
ich hab mir vor einigen Tagen das McGyver Remake angesehen und hätte am liebsten meinen Kopf auf den Tisch geschlagen. Dann viel mir wieder ein, dass es vor ein paar Jahren ja auch den Versuch des Remakes von Knight Rider gegeben hat und das A-Team Remake war auch schlimm.
Evtl. sind diese Remakes auch schlicht zu plump und versuchen einfach nur ein liebloses Remake.
Ein Positiv-Beispiel für Remakes ist beispielsweise das Remake von Battlestar Galactica.
Nomad:
--- Zitat von: viral am 2.10.2016 | 22:15 ---ich hab mir vor einigen Tagen das McGyver Remake angesehen und hätte am liebsten meinen Kopf auf den Tisch geschlagen. Dann viel mir wieder ein, dass es vor ein paar Jahren ja auch den Versuch des Remakes von Knight Rider gegeben hat und das A-Team Remake war auch schlimm.
Evtl. sind diese Remakes auch schlicht zu plump und versuchen einfach nur ein liebloses Remake.
Ein Positiv-Beispiel für Remakes ist beispielsweise das Remake von Battlestar Galactica.
--- Ende Zitat ---
Habs mir im Internet angesehen und kann das hier eigentlich einfach unterschreiben. Wenn ich mir für jedes gute Remake 10mal einen Scheiß ansehen muss, sollten sie es doch einfach lassen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: viral am 2.10.2016 | 22:15 ---ich hab mir vor einigen Tagen das McGyver Remake angesehen und hätte am liebsten meinen Kopf auf den Tisch geschlagen. Dann viel mir wieder ein, dass es vor ein paar Jahren ja auch den Versuch des Remakes von Knight Rider gegeben hat und das A-Team Remake war auch schlimm.
--- Ende Zitat ---
Remakes dieser Serien sind echt schwer weil da mMn die Charctere sehr stark mit den orginal Darstellern verbunden sind. Ins besondere das A-Team funktioniert mit einer anderen Besetzung einfach nicht.
Mal davon abgesehen ist der Stiel dieser Serien einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Battlestar Galactica war ja soweit ich mich erinnere (hab von beiden Serien nur ein paar Folgen gesehen) schon deutlich anders als das Orginal und die (ja auch sehr erfolgreichen) Mission Impossible Filme haben jetzt auch nur noch wenig Ähnlichkeit mit der Orginal serie.
Noir:
A-Team Remake? Ist hier der Film gemeint? Den fand ich sogar ziemlich gut. Der hätte nur noch mehr A-Team sein können, wenn die Originalbesetzung in ihren jungen Jahren dabeigewesen wäre. Ich fand das Ding super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln