Medien & Phantastik > Sehen
Ghostbusters 2016
Orlock:
Jetzt hatte ich auch endlich Gelegenheit mich mit der DVD zu beschäftigen. Und ich fand den Film eigentlich ganz nett. Sicher kein Film für meine Top Ten, aber auch weit von der Katastrophe entfernt, die so manche in ihm sehen wollten.
Den Dreh mit den weiblichen Darstellern finde ich gut. Besser als bekannte (oder unbekannte) männliche Schauspieler in Rollen zu stecken, denen sie nicht gerecht werden können. Hemsworth fand ich großartig.
Platte Gags hatten die alten Filme auch. Murray und Aykroyd waren nun mal nicht unbedingt für feingeistigen Humor bekannt.
Was mich tatsächlich auch ein wenig gestört hat, war das ausgebaute Waffenarsenal im Finale, wodurch das Ganze etwas arg in eine Spezialeffekteschau abgedriftet ist.
Insgesamt aber ganz unterhaltsam. 7/10
Kowalski:
Man darf von einem Hollywood Film nicht erwarten das er gegen das establishment ist. Am Ende gewinnen die guten und das System passt oder wird leicht verbessert. Schuld sind immer die Individuen. Eine systemkritik findet nicht statt in Ermangelung von Alternativen die der Indoktrination nicht widersprechen. Aber man muss auch zugeben das sich bis dato alle Alternativen durch mehr Repression ausgezeichnet haben als das bestehende System. Einen Großteil trägt dazu natürlich bei das Erfolg und Misserfolg immer am Individuum und seinen Anstrengungen verortet wird.
Was bei Erin auffällt ist das sie der Karriere viel geopfert hat, dafür erntet sie keine Anerkennung und am Ende ist sie einsam und alleine. Wäre da nicht ihre Freundin dann wäre ihr Kostüm auch passend als Begräbnisdress.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sashael:
*RIIISE THREAD, RIIIIISE*
Heute gesehen und ich bin überrascht, wie sehr der Film mich selbst mit meinen niedrigen Erwartungen noch unterwältigen konnte. Nunja, ich hab ihn wenigstens noch zu Ende geguckt. Die Frau im Raum ist irgendwann einfach aufgestanden und gegangen, weil sie ihn einfach doof fand. Also die feministische Message, die dem Film angeblich ja zugrunde liegen soll, hat da nix reißen können.
Ich will nicht mal sagen, dass er schlecht war. Er war nur so unglaublich belanglos, so uninteressante Gags, so uninteressante Charaktere. Selbst die vielen Cameos haben da nichts retten können. Der Humor war zum Teil pubertär und zum Teil einfach lahm. So viel verschenktes Potential, da tun mir Schauspieler echt leid. Die hätten definitiv ne bessere Story und besser Dialoge verdient.
Die langersehnte Fortsetzung eines supergeilen Franchise endet als lauwarmer Furz. Schade.
Kurna:
Inzwischen habe ich auf BlueRay die Extended-Fassung gesehen. Die war ca. 18 Min. länger,
aber ist doch eher überflüssig. Ich habe die Kinofassung ja gemocht, aber in der Extended
waren nur ein, zwei Gags. Dafür war aber der Auftakt, bevor es richtig losgeht, einfach zu
lang. Es dauert zu lange, bis wirklich Geister gejagt werden.
Zum Glück hat es nichts extra gekostet, denn in der Box waren beide Fassungen drin. (Bzw.
eigentlich müsste ich schreiben "alle vier", denn in der Box sind beide Fassungen als 2D- und als
3D-Version.)
Swafnir:
Da ich heute faul war, hab ich mir als Strafe Ghostbusters (2016) angeschaut. Der Film war völlig unlustig. Auch 4K UHD hat daran nichts geändert.
Der beste Moment war, als ich mir zwischendrin Augentropfen verpasst habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln