Medien & Phantastik > Sehen
Ghostbusters 2016
6:
@skyrock:
Fuehlt es sich da nicht doof an, wenn es wie hier keine Kinobombe gibtt?
Ich meine, der Film nimmt mehr Geld ein, als von Sony kalkuliert und der Sonychef geht fest von einem 2. Teil aus und plant Ghostbusters als wichtiges Franchise für Sony.
Skyrock:
Der Film hat nach 2 Wochenenden erst 86 Mio. $ im Inland gemacht bei Produktionskosten von 144 Mio. $. Die Kurve ähnelt bislang Independence Day: Resurgence (ein weiteres aktuelles Remake in einer ähnlichen Preisklasse), bei dem jetzt schon sicher feststeht dass es rote Zahlen schreiben wird.
Laut diesem Artikel entsprechen die Gesamtkosten eines Filmes (Verwaltung, Marketing etc.) i.d.R. dem doppelten der Produktionskosten. Ghostbusters müsste damit in seiner Laufzeit 288 Mio. $ erreichen nur um den Break-Even-Point zu erreichen, und das während er den Rest seiner Laufzeit parallel zu Star Trek und Ice Age läuft (die den Nerdnostalgie- bzw. Comedymarkt ziemlich in Beschlag nehmen dürften).
Wulfhelm:
--- Zitat von: 6 am 26.07.2016 | 15:44 ---Fuehlt es sich da nicht doof an, wenn es wie hier keine Kinobombe gibtt?
Ich meine, der Film nimmt mehr Geld ein, als von Sony kalkuliert und der Sonychef geht fest von einem 2. Teil aus und plant Ghostbusters als wichtiges Franchise für Sony.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Film mehr einnimmt als von Sony kalkuliert, waren Sonys Erwartungen offensichtlich sehr niedrig. Mit Glück schwingt der Film sich gerade so mit Ach und Krach in die Gewinnzone, aber mehr auch nicht.
6:
@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
Sollte locker für 280 Mio $ reichen. Und dabei ist das Merchandising nicht mit eingerechnet. Meinst Du nicht? ;)
@Wulfhelm::
Um es zu präzisieren: Das erste Wochenende spielte etwa Anderthalb mal so viel ein,wie von Sony zuerst prognostiziert.
6:
@skyrock:
ID 4 hat bereits 380 Mio$ eingenommen. Also mehr als das Doppelte des Budget. Wie kommst Du da auf Verlustgeschäft ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln