Medien & Phantastik > Sehen

Gomorrha - die Serie

<< < (4/6) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Hotzenplot am  9.07.2019 | 08:25 ---Falscher Thread? Du meinst den Fantasy-Film?  :think:  >;D

--- Ende Zitat ---

Huch, anscheinend. Irgendwo hier ging es gestern oder vorgestern um den Film, da wollte ich meinen Senf dazu abgeben.  :P

Lyonesse:
Hotze, hast du schon weiter geguckt?
Folgen 4/7+8
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde es geht richtig gut weiter und nach der Enzofolge laufen ja nun auch
die verschiedenen Stränge wieder zusammen.
Die letzte Einstellung in Folge 7 war der Hammer - endlich mal das Panorama
des Golfs von Neapel am frühen Morgen.
Ich hätte Patri jedenfalls geraten den Kerl nicht zu heiraten, aber immerhin zieht sie
mit dieser Hochzeit den offenbar stärksten Clan auf ihre Seite.
Auch Genna ordnet seine Verhältnisse. Ist halt blöd, wenn man vom Staatsanwalt
einbestellt wird und ihm das verschweigt. War superdoof von Alberto, aber er war
halt ein kleines Wiesel.
Bin gespannt, ob sich Enzo aus dieser Umklammerung löst. Würde es dem
Hochwohlgeborenen eigentlich gönnen, aber mal abwarten.
Sehe gerade, dass noch insgesamt 4 Folgen kommen und ich dachte, die leiten
schon das Finale ein. ;)
Ansonsten bin ich vorhin über Gerüchte gestolpert, dass Ciro offenbar nicht umsonst
der Unsterbliche genannt wird. 8)

Hotzenplot:
Jau, mich hat´s auch richtig gepackt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde ja Folgen mit Genna sowieso immer gut. Der erzielt bei mir mit die stärkste Wirkung. Und die Folge war super, weil man merkt, dass das ganze Flughafenprojekt ziemlich auf der Kippe steht. Alberto aus dem Weg zu räumen war hart, aber die logische Schlussfolge (der hätte eh nicht dicht gehalten).

Das mit Enzos Kumpel (Name gerade entfallen) war super mies. Diese Woche geht´s ja bei Enzo weiter. Bin gespannt, ob der die Verschwörung rechtzeitig bemerkt.

Nach einer etwas schwächeren Folge waren die letzten beiden wieder super. Wobei ich die Szenen mit Patri (obwohl ich die sehr spannend finde) eher lahm fand. Aber ich finde auch diesen Michele schlecht besetzt. Wie sagt man heute: Voll der Lauch  >;D

Lyonesse:
Wieder mal gut.
Folge 4/9
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Immer wieder überraschend, wie sie doch noch einen Twist hinkriegen.
Wobei dieser relativ klar war, und Enzo seinen Hals nochmal aus der Schlinge
ziehen würde. Trotzdem cooler Typ - wie Cäsar von allen verraten, aber er steht noch.

Donna Patri zu sein ist keine dankbare Aufgabe. Ständig die gleiche Arbeitskleidung und
dann kam noch ein Schweigegelübde obendrauf. Denke, Patri ist froh, wenn sie aus der
Nummer raus ist, aber sie muss sich wohl entscheiden. Aber wir wussten ja immer, dass der
Typ ne Flachzange ist.

Im Gegensatz zu Genna, der offenbar wieder einsteigt. Finde ich leicht inkonsequent, weil
er ja die Schnauze voll hatte und ein halbes Jahr später juckt es ihn wieder in den Fingern -
stört mich jetzt aber nicht weiter.

Frage mich immer, warum der Onkel von Genna angeblich so groß ist? Die wirken eigentlich
eher wie leicht angestaubte Landeier und nicht wie ein richtig mächtiger Clan vor dem alle
Angst haben müssen. Aber mal abwarten - ruhiger wird es jedenfalls wohl nicht werden.

Lyonesse:
Folge 4/10: Überraschend durchschnittlich und wohl eher als Interlude aufzufassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Patri hat sich nicht für KKK entschieden und ihr Angetrauter ist offenbar mit
an Bord - endlich mal ein cooler Move von dem Kerl.

Wie es schon beim letzten Mal telegrafiert wurde: Genna ist wieder da und will
mitmischen, und da geht die Charakterentwicklung von einer Staffel quasi den
Bach runter. Nicht so ärgerlich wie etwa bei Ser Jamie, denn Genna ist nun mal Gangster
durch und durch. Außerdem bringt er jetzt wohl mit der Anwerbung eines gewissen
Mister X, der auch schon mal ein menschliches Herz futtert, ein neues Element ins Spiel.

Von Enzo nicht viel neues, außer dass er weiterkämpft und momentan den Hooded Man gibt.

Ansonsten ging ja diesmal jeder Anschlag mehr oder weniger spektakulär in die Hose.

Beste Szene: In der Schneiderei mit anschließender Schießerei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln