Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Game Changing Spells gibt es?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Mouncy am 12.08.2016 | 12:00 ---Kann man den Counterspell eigentlich counterspellen? :o
--- Ende Zitat ---
Sehe nicht, was dagegen spricht. Insofern läuft DAS darauf hinaus, dass jede Seite die Anzahl der Caster mit Counterspell, freie Reactions und Spellslots zählt... aber ob Spell-Counter-Counterspell-Spellcasting im Kampf so erstrebenswert ist...?
--- Zitat von: ManuFS am 12.08.2016 | 11:17 ---Counter Spell kostet doch eigene Spellslots, man verliert dadurch also auch einiges an eigenem Potential. Und auch die Gegner können Counterspell benutzen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ab zweistelligem Levelbereich hat man bei mehreren Castern in der Gruppe mehr als genug Spellslots für Counterspell in Reserve. Man kann mit einem Level 3 Slot ja auch mit recht hoher Erfolgsaussicht höhere Spelllevel countern.
Mouncy:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.08.2016 | 12:11 ---Naja, ab zweistelligem Levelbereich hat man bei mehreren Castern in der Gruppe mehr als genug Spellslots für Counterspell in Reserve. Man kann mit einem Level 3 Slot ja auch mit recht hoher Erfolgsaussicht höhere Spelllevel countern.
--- Ende Zitat ---
Deswegen könnte es sich durchaus lohnen, jetzt mal rein aus Ressourcensicht gesehen, einen Counterspell mit eigenem Counterspell zu kontern. Ob der von mir oben angeführte Banish durch kommt oder nicht kann einen riesen Unterschied machen. Wer PotA oder eine Adaption davon leitet und bereits einen Encounter mit Elemtaren Myrmidons hinter sich hat wird wissen was ich meine...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln