Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Silent Pat:
--- Zitat von: Koronus am 6.03.2018 | 20:28 ---Es wird noch härter wenn du dir anhörst was ich dir gleich sagen werde. Im ursprünglichen Crowdfunding für die englische Version hast du alles in Deluxe für 100€ bekommen. Hier alles in Deluxe fast das Doppelte und und für alles in normal das 2½ Fache. Also falls du nicht extrem lieber in Deutsch ließt oder dir die Deluxe Variante sichern willst lass es bzw höchstens die deutsche Deluxe Version.
--- Ende Zitat ---
Und auch hier nochmal:
Das ist SO nicht ganz richtig.
Weder unser "Kompendium" noch "Das sterbende Schiff" waren als Printausgabe (bzw. überhaupt) Teil des englischen Pakets.
Und die Sachen, die in dem engl. Paket dabei sind, sind halt drin, weil der KS ca. 100.000€ gemacht hat.
Wenn wir solche Höhen erreichen, könnt ihr davon ausgehen, das unser Paket auch noch ein bisschen größer ist ;)
schneeland (n/a):
Ich hätte vielleicht auch etwas weniger enthusiastisch englische Rollenspiele backen sollen - die deutschen Versionen sind dann ja doch oft schneller gelesen (und gespielt).
Unter der Annahme, dass der Kickstarter erfolgreich ist (der Trend spricht ja dafür): ist geplant, die kommende "Emissary Lost"-Kampagne auch ins Deutsche zu übersetzen?
Silent Pat:
--- Zitat von: schneeland am 6.03.2018 | 22:57 ---Unter der Annahme, dass der Kickstarter erfolgreich ist (der Trend spricht ja dafür): ist geplant, die kommende "Emissary Lost"-Kampagne auch ins Deutsche zu übersetzen?
--- Ende Zitat ---
Eher nicht als Teil bzw. Stretchgoal der Kickstarterkampagne. Aber später - ja.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Silent Pat am 6.03.2018 | 23:00 ---Eher nicht als Teil bzw. Stretchgoal der Kickstarterkampagne. Aber später - ja.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke! Hatte ich mir schon gedacht, dass das für den initialen Kickstarter eher zu groß ist.
Mal schauen - nachdem ich "The Dying Ship" auch noch nicht habe, vielleicht versetze ich meine englischen Bücher und steuere etwas mehr als den symbolischen Euro bei.
Quendan:
--- Zitat von: Deep_Impact am 7.03.2018 | 07:42 ---Kann es sein, dass die Seitenzahlen engl./dt. abweichen? (Ja, ich kenne Druckformate.)
Schnellstarter (Englisch 74 - Deutsch ~64)
Kompendium (Englisch 59 - Deutsch ~64)
Sterbendes Schiff (Englisch 35 - Deutsch ~48)
--- Ende Zitat ---
Im Deutschen sind Texte im Schnitt länger als im Englischen, daher sind entsprechende Bücher meistens dicker (außer es wird enger gelayoutet/an der Schriftgröße gedreht). Letzteres planen wir nicht - die genaue Zahl weiß man aber auch erst nach dem Layout. Daher die grob geschätzten höheren Werte. Das kann am Ende noch leicht abweichen.
Der Schnellstarter ist derweil quatsch mit 64 Seiten, da müssen wir in irgendeiner Liste einen Tippfehler gehabt haben. 80 Seiten ist hier deutlich wahrscheinlicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln