Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Weltengeist:
--- Zitat von: Tante Petunia am 24.10.2018 | 16:57 ---Wieso machen sie ihn nicht zum Erstlektor? :think: ~;D :d
--- Ende Zitat ---
Es gibt bessere und schlechtere Lektoren, aber die Erfahrung lehrt, dass auch der fünfte Lektor noch was findet. Immer. ;D
Deep_Impact:
Ich hoffe er wird als Korrektor ins Impressum aufgenommen und bekommt einen vollen Satz Belegexemplare.
Vote +1
Quendan:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 24.10.2018 | 16:10 ---Warum steht im Kopf links eigentlich noch "THE THIRD HORIZON" und nicht "DER DRITTE HORIZONT", wenn alles andere in deutsch ist?
--- Ende Zitat ---
Weil man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;)
Zu Lektoren und ihrer Arbeit: Wir haben bei der Karte ganz bewusst *während* unseres eigenen Checks die Karte rausgegeben, wie auch im Update geschrieben - das würde bei so überschaubarer Textmenge sonst zu viel Zeit kosten, erst selbst zu checken und dann danach nochmal an die Backer zu geben. Das Ding ist von mir selbst übersetzt worden und ging dann direkt raus. :) Und einige der angemerkten Punkte haben unsere eigenen Leute parallel auch gefunden (aber nicht alle, das Intitut war zum Beispiel bisher durchgerutscht).
--- Zitat von: Deep_Impact am 24.10.2018 | 17:10 ---Ich hoffe er wird als Korrektor ins Impressum aufgenommen und bekommt einen vollen Satz Belegexemplare.
--- Ende Zitat ---
Ins Impressum wird jeder aufgenommen, der sich an der Fehlersuche beteiligt hat und angemerkt hat, dass er genannt werden will - wie auch im Forum geschrieben. :)
Deep_Impact:
--- Zitat von: Quendan am 24.10.2018 | 19:10 ---... das würde bei so überschaubarer Textmenge sonst zu viel Zeit kosten, erst selbst zu checken und dann...
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft??? Eine Publikationen wird hier pauschal ob ihrer Textmenge als nicht der Mühe wert tituliert?
Entschuldige, aber so eine Aussage bestätigt die schlimmsten Klischees in meinem Hirn. wtf?
Boba Fett:
--- Zitat von: Quendan am 24.10.2018 | 19:10 ---... *während* unseres eigenen Checks die Karte rausgegeben, wie auch im Update geschrieben ...
--- Ende Zitat ---
Hatte ich nicht mitbekommen...
Die Karte ist für den Monitor aber auch so kleinteilig, dass das Korrekturlesen nur im mehrfachzoom geht (ich bin alt, meine Ohren sind grau, meine Beine sehen schlecht... [Life of Brian]).
Das bedeutet, dass ich die Lupe nehmen und akribisch prüfen werde. Bisher habe ich nur mal so überflogen... *narf*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln