Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Quendan:
Ein Test im Büro an vier Probanden (gestern geöffnetes deutsches Buch vs. vor einem Jahr geöffnetes englisches Buch; mit geschlossenen Augen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen) ergab:
- Bei normaler Leseentfernung hat kein Proband einen Geruch wahrgenommen, weder beim deutschen, noch beim englischen Exemplar.
- Wenn direkt an den Seiten gerochen wurde, empfanden zwei Probanden den Geruch des englischen Buches unangenehmer, einer fand beide gleich (und nicht schlimm) und einer das deutsche unangenehmer.
Ergo: Da muss dann wohl jeder selbst mal riechen. ;)
Deep_Impact:
Das lässt hoffen. Bei uns am Spieltisch weiß man immer, wer gerade im (englischen) Buch liest. Derjenige/diejenige mit der röchelnden Schnappatmung. Könnte aber auch der Nebenmann (m/w/d) sein.
Wir nehmen das mit Humor, aber heftig ist das viele Schwarz schon.
HEXer:
--- Zitat von: Quendan am 23.11.2018 | 10:37 ---Ein Test im Büro an vier Probanden (gestern geöffnetes deutsches Buch vs. vor einem Jahr geöffnetes englisches Buch; mit geschlossenen Augen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen) ergab:
- Bei normaler Leseentfernung hat kein Proband einen Geruch wahrgenommen, weder beim deutschen, noch beim englischen Exemplar.
- Wenn direkt an den Seiten gerochen wurde, empfanden zwei Probanden den Geruch des englischen Buches unangenehmer, einer fand beide gleich (und nicht schlimm) und einer das deutsche unangenehmer.
Ergo: Da muss dann wohl jeder selbst mal riechen. ;)
--- Ende Zitat ---
Falls ihr noch weitere Testschnüffler braucht - ich hab ein sehr feines Näschen... ;)
YY:
FWIW:
Mein englisches Regelwerk hat für mein Empfinden monatelang abartig gestunken und ich bin geradezu geruchsblind.
Da muss schon in Sachen Material und Drucker alles "perfekt" zusammenkommen, dass das so wird... :P
Wird die deutsche Ausgabe wohl nicht schaffen, wenn man nicht genau den gleichen Drucker nimmt.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Quendan am 22.11.2018 | 11:58 ---Es wurde soeben das GRW mit Verlinkungen/Lesezeichen an die Backer verschickt.
--- Ende Zitat ---
Wäre übrigens super, wenn ihr den Index (S. 380ff) auch noch verlinken könntet.
Im Raumschiffbogen (S. 375) hat sich noch ein Fehler eingeschlichen:
LEISTUNGUNGSPUNKTE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln