Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (18/143) > >>

Blizzard:
Weiß zufällig jemand , wann das GRW (endlich) in den Handel kommt?

Tyloniakles:
Für die Backer wird das Buch jedenfalls jetzt gedruckt.

Ludovico:
Ich hab mal eine Regelfrage:
Spielt die Rüstung bei der Bestimmung, ob ein Crit erzielt wurde, keine Rolle?

Man würfelt den Angriff und gegen diesen würfelt man, ob man ausgewichen ist oder in Deckung ging,... und wenn der Angreifer mehr 6en hat als der Verteidiger hat er getroffen und würfelt Schaden. Wenn er mehr als eine 6 netto würfelt, erzielt er eine Crit (manchmal braucht er auch mehr 6en wie bei einer Vulcan-Waffe).

Dann wird der Schaden gewürfelt und erst dann kommt die Rüstung zum Tragen (und Deckung wieder).

Sehe ich das richtig?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ludovico am 12.12.2016 | 17:12 ---Ich hab mal eine Regelfrage:
Spielt die Rüstung bei der Bestimmung, ob ein Crit erzielt wurde, keine Rolle?

Man würfelt den Angriff und gegen diesen würfelt man, ob man ausgewichen ist oder in Deckung ging,... und wenn der Angreifer mehr 6en hat als der Verteidiger hat er getroffen und würfelt Schaden. Wenn er mehr als eine 6 netto würfelt, erzielt er eine Crit (manchmal braucht er auch mehr 6en wie bei einer Vulcan-Waffe).

Dann wird der Schaden gewürfelt und erst dann kommt die Rüstung zum Tragen (und Deckung wieder).

Sehe ich das richtig?

--- Ende Zitat ---

Nein. Ohne Schaden kein Crit (außer durch eines der Icon Talente). Wenn die Rüstung den Schaden komplett abwehrt, verfällt der Crit.

Außerdem: Schaden wird meines Wissens nach nicht gewürfelt. Wenn Du triffst, verursachst Du Waffenschaden. Mit überzähligen 6ern kannst Du entweder Zusatzschaden oder Crits kaufen. D.h. um einen Crit zu machen, musst Du treffen, die gegnerische Rüstung darf den Schaden nicht komplett stoppen und Du brauchst überzählige 6er, um einen Crit zu kaufen.

Ludovico:
Danke fuer die Antwort!
Nochmal nachgelesen und jetzt ist mir einiges klarer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln