Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter

<< < (2/41) > >>

tartex:
Hat der Mann irgendwelche Credentials?

Luther Engelsnot:
Kann mir eigentlich jemand erzählen was genau jetzt der springende Punkte ist, der euch so begeistert? Ich kenne die zweite Edition des Warhammer Rollenspiels und wenn ich das Kickstarter so überfliege wirkt es praktisch genauso nur mit einem vielleicht etwas anderen Anstrich. Die Unterschiede werden mir nicht so richtig deutlich, wenn ich ehrlich bin, und möglicherweise muss man sich dafür auch mehr damit beschäftigt haben. Deshalb frage ich aber auch, was ist denn der große Unterschied, Verbesserung oder Vorteil gegenüber dem Warhammer Rollenspiel der zweiten Edition? Oder es ist praktisch dasselbe nur in grün und etwas neuer mit marginalen Kleinverbesserungen und weniger auf die alte Welt spezifisch gemünzten Hintergrund und genau das bockt euch, auch weil es neu ist?

Talasha:
Es gibt eben dderzeit kein aktives Schlumpfhammer Fantasy-RPG, deshalb schätze ich. Vor allem für die die die dritte Edition hassen gibt es schon länger keine Möglichkeit mehr was schlumpfhammeriges zu spielen wenn man Space Marines nicht mag.

YY:

--- Zitat von: Luther Engelsnot am 28.07.2016 | 19:19 ---Oder es ist praktisch dasselbe nur in grün und etwas neuer mit marginalen Kleinverbesserungen und weniger auf die alte Welt spezifisch gemünzten Hintergrund und genau das bockt euch, auch weil es neu ist?

--- Ende Zitat ---

This :)

Ich habe die Entwicklung des Spiels in den letzten Jahren öfter mal am Rande verfolgt und habe einfach das Gefühl, dass die Leute mit sehr viel Herzblut bei der Sache sind.
Das ist natürlich keine Garantie, dass das wirklich was taugt, aber ich finde das ganze Projekt einfach sehr charmant.

Altansar:
Also ich mag die 2nd Edition und nach den ganzen Warhammer 40K spielen, habe ich mir schon die ganze Zeit ein geupdatetes WH2nd gewünscht und das kommt dem am besten nach.

Ich freue mich, dass es bereits gefunded ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln