Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Blue Planet
Pyromancer:
Wir haben am Wochenende Charaktere gebaut. :)
Wir sind eine Gruppe von "Umweltschutzkopfgeldjägern", die auf eigene Faust Umweltsünder jagen und den Behörden überstellen.
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 31.07.2016 | 10:38 ---Ich verstehe absolut wenn einem das Game nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer.
Sei es wegen dem wissenschaftlichen Grundton, dem extrem ausgefeilten Ökosystem von Poseidon oder das jemand es lächerlich findet einen Delphin zu spielen. Oder einfach nur weil jemand die angestaubten Illus scheiße findet.
--- Ende Zitat ---
Also ich hatte das Game ja auch schon in meinen Händen und habe in den Büchern geschmökert-auch wenn es schon ein bisschen her ist. Ich fand BP vom wissenschaftlicher Aspekt her auf jeden Fall interessanter, nicht so unnötig hartwurstig-staubtrocken und vor allen Dingen zugänglicher als ÖdlandLodland. Das Ökosystem (von Poseidon) war mir aber dann in der Summe eine Spur zu ausgefeilt-hier wäre weniger (für mich) mehr gewesen. Einen Delphin zu spielen fand ich nicht lächerlich, sondern interessant. Und die Illus fand ich insgesamt auch schwer in Ordnung (wenn man bedenkt, dass das Spiel auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Aber: Trotz positiver Aspekte und so interessant das Setting auch klingen mag-in der Summe konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Es konnte mich emotional nicht packen; der Thrill fehlt. Anders gesagt: Der Funke ist (leider) nicht übergesprungen. Von daher bin ich von Blue Planet wieder weg und bin in der Zwischenzeit bei Polaris gelandet. (Daher stammt auch (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mein derzeitiger Avatar ;). Das Setting dort spricht mich persönlich einfach viel mehr an.
LushWoods:
--- Zitat von: Pyromancer am 28.08.2017 | 15:20 ---Wir haben am Wochenende Charaktere gebaut. :)
Wir sind eine Gruppe von "Umweltschutzkopfgeldjägern", die auf eigene Faust Umweltsünder jagen und den Behörden überstellen.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool, da würde ich gerne mehr darüber hören. Auch falls ihr Hausregeln einführen solltet.
Aber ich weiß immer noch nicht wo die Revised Edition hin ist. Die hätte ich mir dann doch gerne mal näher angesehen.
Ludovico:
Ich hatte das Spiel mal und verkauft. Heute würde ich immer wieder liebäugeln, es mir zurückzuholen. Aber mir geht es wie Boba. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.
Das Setting ist so genial geschrieben, wie ich es noch nie erlebt habe. Alleine die Überlebenstipps oder die Beschreibung der Verbrechensverfolgung oder die Ausrüstungsbeschreibung... Es ist genial.
Aber ich kann mich nicht inspirieren, mir als SL eine Kampagne auszudenken.
Und ich hab keinen blassen Schimmer, wie man Orcas und Delphine einbauen kann als SCs.
LushWoods:
Also wenn man bei BP nicht weiß was man machen soll dann kann ich auch nicht mehr helfen :D
Vielleicht liegt's eher da dran das es zu viele Optionen gibt. Manche Rollenspiele haben dieses Luxusproblem.
Und die Cetean-Sache ... wo liegt denn genau das Problem? Ich kann, wie gesagt, verstehen (nein falsch, nicht verstehen tolerieren) das man das irgendwie doof findet.
Aber das man keine Ideen hat wie man diese einbauen könnte kapier ich nicht.
Jeder hat Zugang zu Remotes oder Piggybacking. Und zack, Problem gelöst.
Oder is es was anderes?
Komischerweise wird immer nur BP ob der uplifted animals kritisiert. Bei Eclipse Phase und Konsorten hab ich das noch nie gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln