Medien & Phantastik > Sehen
Justice League
Supersöldner:
na wenn du sagst dir gefällt die derzeitige Umsetzung nicht bzw sie sei für Fans schwer verständlich ist die frage was da besser finden würdest doch berichtigt ?
6:
Nee. Ich schrieb, dass die Handlungsweisen von Batman und Superman von deren normalen Handlungsweisen so sehr abweichen, dass selbst Comicfans Probleme haben diese in Einklang mit ihrem Wissen zu bringen. Und deswegen bedürfen sogar Batman und Superman eine Backgrounderklärung dafür. Normalerweise bräuchten sie das nicht.
Ob diese Wesensänderungen jetzt gut oder schlecht sind, ist dann ne ganz andere Frage.
tartex:
Aber wir haben doch auch in den Comics die Spannweite von Frank Millers Dark Knight bis zu Batman '66 - und alles dazwischen.
Und eine Storyline, wo jemand "Martha" sagt, kann auch überall mal vorkommen. >;D
alexandro:
Ja, aber schlechte Comics (wie "All Star Batman & Robin" oder "One More Day"), wo die Handlung keinen Sinn macht und die Hauptfigur extrem entstellt ist, werden trotzdem kritisiert. Die Ausrede "Es ist halt eine andere Version!" greift halt nicht, wenn diese Version auch für sich genommen schlecht ist.
Und ein Problem ist sicherlich, dass sich das DCEU keine Zeit nimmt, um die Unterschiede in den Figuren einzuführen, da sie ja ihr Franscheiß auf die Piste kriegen wollen - da bleiben dann als einzige Referenz die Elemente der Figur übrig, welche in die Popkultur durchgefiltert wurden - und das sind in der Regel nicht irgendwelche obskuren Elseworlds-Geschichten oder moderne Neuinterpretationen, sondern die Art, wie die Figur in ihrer Wirkungsgeschichte hauptsächlich dargestellt wurde.
Fezzik:
Ja, genau, ich will meinen Kindheits Batman ! ~;D
!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln