Medien & Phantastik > Sehen
Wonder Woman
Kurna:
Die Extra-Szene auf der BluRay ist übrigens auch nett und rundet das Ganze noch mehr ab.
Auch wenn ich als Nicht-Comicleser die Bedeutung des Artefaktes nur eher erahnen kann.
Ludovico:
Witzig fand ich, als Diana die britischen Generäle zusammenfaltet und meint, dass bei ihrem Volk ein General ganz vorne mitkämpft.
Dass es dem letzten ihr bekannten General nicht gerade gut bekommen ist und die Frau sinnlos starb, hatte sie trotz Stirnreif irgendwie verpeilt in dem Moment.
Lichtschwerttänzer:
Es wäre in WWI ziemlich uneffizient gewesen, aber ich würde nicht behaupten wollen das Opfer ihrer Tante wäre sinnlos gewesen.
Es ist der klassische Vorwurf von Lions led by Donkeys an die Chateau Generale.
Es gab Gründe für die Chateaus AFAIK und so manche Aktion der Donkeys ergibt im Kontext wohl Sinn.
Kowalski:
--- Zitat von: Ludovico am 4.11.2017 | 03:02 ---Ich hab ihn nun im Flieger gesehen. Guter Film mit guten Schauspielern, etwas viel Gesellschaftskritik American Style und das zu direkt, aber immerhin wirkte es nicht aufgesetzt.
Ein bisschen genervt war ich davon, dass die Deutschen wieder die Bösen sind. Im 2. WK hab ich kein Problem damit aber im ersten... Ok, amerikanischer Film halt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was war übrigens Ludendorff und wer soll nun 1921 den Gefreiten beim Putsch begleiten?
--- Ende Zitat ---
Es ist eine Alternate Reality, oder siehst Du hier irgendwo Wonder Woman und Superman rumfliegen?
Ich hatte mich zwar am Anfang des Films auch geärgert das mal wieder dieses Klischee rausgeholt wird. Im Laufe des Films wird aber klar das hier die Einflüsterungen, und zwar auf beiden Seiten, von Ares, einer der Hauptgründe sind.
Insofern, wie kommst Du auf den schrägen Ast das die Deutschen die Bösen sind?
Das kann man behaupten wenn man die letzten 30 Minuten des Films ausblendet, aber selbst da kannst Du das Böse auf einige wenige Antagonisten runterdestillieren (nämlich 2, Ludendorff und die verrückte Wissenschaftlerin)
Antariuk:
--- Zitat von: Kowalski am 4.11.2017 | 12:32 ---Insofern, wie kommst Du auf den schrägen Ast das die Deutschen die Bösen sind?
Das kann man behaupten wenn man die letzten 30 Minuten des Films ausblendet, aber selbst da kannst Du das Böse auf einige wenige Antagonisten runterdestillieren (nämlich 2, Ludendorff und die verrückte Wissenschaftlerin)
--- Ende Zitat ---
Und die beiden sind welcher Nationalität nochmal... ? >;D Zumal die allgemeine Darstellung der Deutschen schon wirklich sehr negativ und mit Anleihen aus WW2 ist, ich finde das wirklich schwer zu übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln