Medien & Phantastik > Sehen

Wonder Woman

<< < (34/46) > >>

Samael:
Das bezieht sich tatsächlich auf die Stahlhelme, Ludo.

Das irgendwelche Infanterieverbände im WK1 tatsächlich mit echter Körperpanzerung ausgestattet worden sind, wäre mir auch neu (ist aber nicht gerade mein Spezialgebiet zugegebenermaßen).

BobMorane:
Die ganze "warum kämpft Antiope vorne" Disskussion ist doch mühselig.

Die Amazonen stammen von ihrer Denk und Kampfweise aus der mythischen Antike. Wenn man sich da mal die Quellen anschaut waren die Heroen und Anführer im dicksten Getümmel. Das kann man kaum mit Kriegsführung im späten 19 und frühen 20 Jahrhundert vergleichen. Bis zu der Schlacht am Strand wussten die nicht mal das es Gewehre gibt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ludovico am  5.11.2017 | 10:55 ---@Lichtschwerttänzer
Ligny war eine Verzweiflungstat von Blücher. 
--- Ende Zitat ---
Jetzt greifen wir aber nach Strohhalmen.

--- Zitat ---Waren die Amazonen verzweifelt?
--- Ende Zitat ---
und ignorieren alle anderen Aussagen etc.

Die völlig überraschten und daher unorganisierten Amazonen, attackieren die technologisch überragend überlegenen Invasoren mit Eigeninitiative  mit Entschlossenheit und Eigenititative und schlagen die deutschen Truppen bei ihrem ureigensten Spiel, Führen mit Auftrag und Operieren nach der Intention  des Befehlshabers.
Ihre Doktrin dürfte nicht Mutter darf ich sondern Unabhängigkeit des Agierens hinunter bis zur rangniedrigstem Kriegerin.
Ein General ist kein Manager(auch wenn die BW und US Army das vergessen haben)

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am  5.11.2017 | 11:15 ---Das irgendwelche Infanterieverbände im WK1 tatsächlich mit echter Körperpanzerung ausgestattet worden sind, wäre mir auch neu (ist aber nicht gerade mein Spezialgebiet zugegebenermaßen).

--- Ende Zitat ---

https://www.youtube.com/watch?v=kNVfe5Et9-I

Die Deutschen haben laut diesem Video eine halbe Million dieser Rüstungen angeschafft, die wurden aber wohl hauptsächlich von MG-Schützen und Beobachtungsposten eingesetzt.

rillenmanni:

--- Zitat von: BobMorane am  5.11.2017 | 11:27 ---Die ganze "warum kämpft Antiope vorne" Disskussion ist doch mühselig.

Die Amazonen stammen von ihrer Denk und Kampfweise aus der mythischen Antike. Wenn man sich da mal die Quellen anschaut waren die Heroen und Anführer im dicksten Getümmel. Das kann man kaum mit Kriegsführung im späten 19 und frühen 20 Jahrhundert vergleichen. Bis zu der Schlacht am Strand wussten die nicht mal das es Gewehre gibt.

--- Ende Zitat ---

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln