Medien & Phantastik > Sehen
Wonder Woman
Noir:
Also ... ohne dass ich mich jetzt wieder auf eine Filmdiskussion einlasse ... gerade im Bezug auf Comicverfilmungen stehe ich da ja ohnehin oft allein auf weiter Flur ... aber ich würde bei Wonder Woman 84 nun wirklich nicht so ein "Was ist das für ein Müll?!"-Fass aufmachen. Ich fand den Film im großen und ganzen wirklich nicht übel. Hat mir eigentlich gut gefallen. Nicht so stark wie Teil 1 ... aber das ist dem sehr bunten 80er Setting geschuldet. Die Bösewichte hatten Motivation und Dianas menschliche Seite wurde gezeigt. Ich persönlich hätte gern mehr Cheetah und etwas weniger Max Lord gesehen. Das Problem des Films dürfte der Aufbau des Plots sein, der hie und da etwas holprig herüberkommt. Hätte man sicher eleganter lösen können. Den Steve Trevor Arc hätte ICH vermutlich etwas anders beendet ... aber nun ... das war wirklich nicht so wild. Ansonsten hat mir der Film Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache. Und ich denke, im Kino wird er noch etwas mehr glänzen. Da waren so einige Bilder, die klar für die große Leinwand gedacht sind. Werd ich mir also sicher nochmal ansehen, wenn die Kinos wieder aufmachen.
Also ich würde da ganz klar sagen: Immer locker durch die Hose atmen und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Und - um Himmels Willen - nicht soviel auf irgendwelche Kritiken geben. Ich habe festgestellt, dass die meisten Kritiken bei mir inzwischen einfach nur den Kamm schwellen lassen xD
Ich würde Wonder Woman 84 definitiv solide 7/10 Punkten geben. Eventuell kann man noch einen Punkt abziehen, wenn bestimmte Punkte für einen wichtiger sind. Aber auf jedenfall unterhaltsam.
Ainor:
Naja, 5,4 auf IMDB. Das ist nach dem ersten Teil schon ein bitterer Abstieg.
Samael:
Teil 1 hab ich nach wenigen Minuten abgeschaltet. Vielleicht schau ich dann in Teil 2 mal rein...
Xemides:
Teil 1 fand ich eigentlich ziemlich gut, im Gegensatz zu Teil 2.
Ninkasi:
--- Zitat von: Xemides am 28.02.2021 | 09:34 ---Teil 1 fand ich eigentlich ziemlich gut, im Gegensatz zu Teil 2.
--- Ende Zitat ---
kann ich mich anschließen.
Klar muss man nicht mit Kritik übertreiben und gegen irgendwelche C-Movies stellt sich der Film vielleicht recht gut dar, aber in meinem persönlichem Empfinde war der Film eine Entäuschung.
Da sammeln sich viele Kleinigkeiten während des Schauens an, wobei der Kinofilmgenuss dann auf der Strecke blieb.
In meinen Augen waren das alles vermeidbare Dinge und somit bleibt man nach einem langen Filmabend etwas gefrustet zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln