Medien & Phantastik > Sehen

Wonder Woman

<< < (45/46) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am 25.04.2021 | 12:49 ---ja die finde ich nicht hübsch. da sah ja sogar Supergirl besser aus. obwohl es in WW nicht ganz so schlimm war. In B Vs S sah sie richtig komisch aus.

--- Ende Zitat ---

Das lag wohl eher am Kostüm als an Gal Gadot. Comic-Kostüme sahen in den Realverfilmungen schon immer lächerlich aus.

--- Zitat von: Tele am 25.04.2021 | 13:51 ---Naja, eine Frau definiert sich nicht darüber, ob sie hübsch ist...oder du sie hübsch findest.

--- Ende Zitat ---

+1

Scurlock:
"Wonder Woman 84" würde ich zwar nicht gleich mit einem Uwe Boll Streifen gleichsetzen, aber misslungen ist er trotzdem. Er hat mich in vielerlei Hinsicht an "Superman III" (1983) erinnert. Auch kein guter Film und ähnliche Probleme mit Dramaturgie, Figuren und Pacing. Tatsächlich sind die Mängel von "Wonder Woman 84" in erster Linie von Regisseurin/Autorin Patty Jenkins zu verantworten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, sie wollte einen möglichst gewaltfreien Superheldinnen-Film mit friedlicher Auflösung. Wonder Woman sozusagen als Symbolfigur für friedlichen Widerstand. Ja, das ist ihr durchaus gelungen, nur eben zu Lasten von Spannung und Glaubwürdigkeit. Die arg konstruierte Lovestory war dann der Sargnagel für eine weitgehend misslungene Comicverfilmung. Ich kann nur hoffen, dass für eine mögliche Fortsetzung ein talentierterer Autor*in/Regisseur*in verpflichtet werden kann. Jenkins kann es einfach nicht. 

Noir:

--- Zitat von: Scurlock am 25.04.2021 | 23:53 ---Jenkins kann es einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt ja auch nicht. Die hat ja auch den ersten WW-Streifen gemacht und der war ein Knaller.

Scurlock:

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 26.04.2021 | 00:48 ---Das stimmt ja auch nicht. Die hat ja auch den ersten WW-Streifen gemacht und der war ein Knaller.

--- Ende Zitat ---
Knaller finde ich reichlich übertrieben, solide würde ich eher sagen. Allerdings hatte WW andere Autoren, während bei WW 1984 Jenkins in so ziemlich jeder kreativen Hinsicht (Buch/Regie) verantwortlich war und auch freie Hand hatte...

Noir:
Da gehen wir nicht konform. WW war grandios und hatte imho so gut wie keine Schwächen. Aber darum gehts hier ja ohnehin nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln