Medien & Phantastik > Sehen
Wonder Woman
Boba Fett:
okay, Google sagt mir gerade, dass ich mich irre...
Batman ist mit Abstand der bliebteste Held (was zu erwarten war), aber:
Superman ist sehr beliebt.
Die beiden zusammen machen anscheinden so viel aus, dass DC vor Marvel liegt.
Marvel:
Iron Man, Spider Man und Captain America.
Letzteres hätte ich auch nicht erwartet.
Mein all time favorite ist ja der Punisher!
aber
:btt:
BobMorane:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.06.2017 | 14:08 ---Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.
--- Ende Zitat ---
:d
Irgendwie mag keiner den armen Clark. :)
Naja in unserer Smallville Runde haben die Spieler ja auch schon überlegt wie wir Clark entsorgen können und von den Charakteren mochte ihn auch keiner.
Kowalski:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.06.2017 | 14:08 ---Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.
Früher vielleicht mal, aber inzwischen sind die Ansprüche an Unterhaltung zu groß, als dass Kal El die abdecken könnte.
Die Welt will Rampensäue wie Iron Man oder Batman sehen...
--- Ende Zitat ---
Superman ist der Bayern München der Superhelden.
Wer auf Gewinner steht, was langweilig sein kann, mag ihn.
Aber, und das ist halt nicht zu vernachlässigen, ist Superman mehr moralisch limitiert als von den Fähigkeiten her.
Das macht ihn dann doch wieder weniger langweilig.
Was dann wieder Stoff für einen Albtraum von Batman war als er sich vorstellte das Superman eben diese Limitierung abstreift. Oder war das eher ein Traum der von The Flash verursacht war?
Batman ist in sofern interessanter als sich "jeder" in Batman, oder halt Ironman reindenken kann.
Fitter Martial Artist mit Gadgets. Das ist nicht außerhalb unserer Reichweite.
Super-Abilities dafür schon.
Vom Ansatz her, kann fast alles, ist fast 100% Unverwundbar, ist er halt ein Geschichten-Overkill.
Brennendes Haus, hat Killer Croc ggf. ein Problem mit.
Superman nicht.
10000 Meter unter dem Meer.
Hat Batman ein Problem mit.
Superman nicht.
Kugeln fliegen. Batman hat seine Kevlarrüstung gerade nicht dabei. Für ihn problematisch.
Für Superman nicht.
alexandro:
Naja, Batman ist in ähnlicher Weise limitiert.
Wenn er einmal sein Eltern-Trauma abstreift, ist er einfach ein gutaussehender Multimilliardär mit der coolsten Technik, der jede Frau kriegen kann und sich ab und zu abreagiert indem er im Kostüm Kriminelle verkloppt. Die Definition einer Mary Sue.
EDIT: und das Argument "in Situation X kann er aber nicht..." zieht sowieso nicht, da alle Superhelden genug Plot-Armor haben, um ihre Limitierungen aufzuheben. Batman wird einfach nicht in den Weltraum geschleudert, ohne eine Möglichkeit zu haben, dass zu überleben, genauso wie Kryptonit für Superman immer genau so ein großes oder kleines Problem ist, wie es der Plot gerade braucht (mal kriecht er schon auf dem Zahnfleisch, wenn er nur im selben Raum mit dem Zeug ist, ein anderes Mal bekommt er eine Kryptonit-Kugel in die Schulter und kämpft trotzdem noch weiter). Das gehört einfach zum Genre dazu und macht dessen Charme aus.
Chiungalla:
--- Zitat von: Kowalski am 29.06.2017 | 14:45 ---Aber, und das ist halt nicht zu vernachlässigen, ist Superman mehr moralisch limitiert als von den Fähigkeiten her.
--- Ende Zitat ---
Und Wonder Woman hat ungefähr den Powerlevel von Superman und ist viel skrupelloser als Batman.
Stellt sich aber auch die Frage ob es nicht eine Nische für Siegertypen gibt. Ich bin jetzt kein Bayern-Fan oder etwas ähnlich schlimmes. Aber will man nicht vielleicht auch manchmal einfach den coolen good guy zugucken wie er die bösen verhaut? Batman ist viel interessanter als Superman. Aber manchmal hat man ja vielleicht auch Lust auf eine Diana Prince Mary Sue. Nur für die Unterhaltung. Nicht für die Spannung oder die tolle Charakterentwicklung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln