Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Dark Tower (2017)

(1/6) > >>

Timberwere:
Es gibt noch gar keinen Thread zu der Verfilmung von "The Dark Tower"? (Zumindest habe ich keinen gefunden).
Nach langen Jahren in der Entwicklung, nach Wechseln von geplanten Darstellern und Regisseuren, nimmt das Projekt endlich Gestalt an und soll 2017 in die Kinos kommen.

Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaghey als Man in Black halte ich für zwei absolut brilliante Besetzungen. Von Rolands Ka-Tet aus dem Roman scheint nur Jake Chambers dabei zu sein, wenn ich mir die IMDB so ansehe; sie scheinen sich also von der Romanhandlung ziemlich zu entfernen.
Macht aber nichts - ich freue mich wie Bolle, dass aus dem Dark Tower endlich ein Film wird, und hoffe natürlich, dass der Plot auch was taugt.

Regisseur ist der Däne Nikolaj Arcel, der bisher z.B. auch "Die Königin und der Leibarzt" gemacht hat. Ich bin gespannt!

Khouni:
Der Twist, dass Roland diesmal das Horn dabeihat, ist einfach soooo geil. Es passt einfach, den Film nicht als Verfilmung der Romane, sondern als Sequel darzustellen, in welchem der Zyklus von vorne losgeht und Roland diesmal durch das Ändern einer Kleinigkeit vielleicht eine Chance hat, alles richtig zu machen.

Timberwere:
Heh, stimmt. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber das klingt tatsächlich sehr plausibel und sehr, sehr spannend. :)

Gwynplaine:
Ich freue mich auch schon unglaublich. Die Besetzung finde ich ebenfalls brilliant!

Noir:
Puh ... die Besetzung finde ich stark ... aber eine Geschichte die über 7 Bücher geht in einen Film zu stopfen? Das kann ja imho nichts werden ... und wenn man sich dann doch so stark davon entfernt ... warum dann überhaupt "Dark Tower"? Schwierig ... ich bin dann doch sehr viel heißer auf den neuen ES Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln