Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

brauche Hilfe bei Campaign Cartograph 3+

(1/2) > >>

Rikou:
hallo Comunity,

ich wollte gern eine frage in den raum werfen bei denen die Campaign cartograph benutzen.

und zwar folgendes: ich bin dabei meine Inseln und co zu zeichnen jedoch aber sollte die randlinie der Inseln schwarz sein. jedoch aber sind diese hellblau (das ist die selbe farbe des wassers auf meiner karte) und lassen sich auch so nicht ändern ich habs mit verschiedenen möglichkeiten versucht hab jedoch keine ahnung wie man das ändert.
ich hänge mal ein bild an damit ihr sehen könnt was ich mein.
kann mir einer von euch weiterhelfen? es wäre sehr nett wenn jemand antwortet

liebe grüße Rikou

[gelöscht durch Administrator]

Uthoroc:
Hallo Rikou, da kann ich sicher helfen. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Küstenlinie eine Bitmap Füllstil hat, an dem man nicht einfach die Farbe ändern kann. Es geht folgendermaßen:

1. Klick den Befehl "Change Properties" - der ist auf dem linken Toolbar oder im Edit Menü.
2. Dann einen Rechts-Klick irgendwo auf der Karte und im Kontextmenü "Layer" auswählen (du sagst damit, du willst Objekte über ihren Layer auswählen)
3. Nochmal Rechts-Klick, das öffnet den Layer-Dialog. Wähl den Layer "COAST/SEA" und klick Ok.
4. Jetzt sind alle Objekte auf dem Layer ausgewählt. Rechts-Klick und "Do It" um den Befehl auszuführen. Der "Change Properties" Dialog öffnet sich.
5. Hier änderst du den Fill Style auf "Solid" und die Color auf #0 (Schwarz).
6. Dann nur noch OK und deine Küstenlinie müsste schwarz sein.

Ich hoffe das hilft.

Timo:
Das sollte gehen.

EDIT:
habs mal schnell selbst ausprobiert und es funktioniert. Ich warte ja immer noch darauf, dass die (älteren)Annuals in CC3+ integriert werden...

Uthoroc:
Ja, das ist auf der TO DO-Liste. Zuerst wird noch Cosmographer 3 auf den CC3+ gebracht (in Kürze), dann kommen die Annuals an die Reihe.

Timo:
Hätte ich bloss 1000 weniger Hobbies, dann würde ich auch die Zeit finden mehr mit dem Campaign Cartographer zu arbeiten. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln