Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

Irgendwo in IRLAND

<< < (21/121) > >>

Der Läuterer:
In der Kneipe Dúlamán

Als Du das Dúlamán betrittst, wenden sich alle Köpfe im Pub in Deine Richtung. Ein kurzes Kopfnicken von den Tischen und sofort sind alle wieder ins Gespräch vertieft.

Es riecht nach Tabak und Du bekommst Lust auf eine Zigarette.

Aus dem Radio im dunklen Eck über dem Stammtisch plärren die Flötenklänge einer Folksong Melodie.

Iefan, der Barkeeper, scheint im Stehen hinter dem Tresen zu schlafen, denn immer wenn Du hier her kommst, dann ist ER dort, egal zu welcher Zeit.

Er nimmt Deine Bestellung auf, stellt Wasser und Whiskey auf den Tresen und notiert die Drinks auf einer Liste. Wortkarg wie immer sind es nur ein paar Worte "Er macht sich Sorgen." dann poliert Iefan weiter das Innere der Gläser.

Der Läuterer:
Als Du Kristine berührst, schlägt sie zuerst zaghaft um sich und nimmt dann auf ihrem Korbsessel die Embrionalhaltung ein, während ihr ein Schrei entgleitet.

Nyre:
Ich trinke gierig das wasser. Dann nehme ich den Whisky und nippe daran.
“Ich geh auch gleich zurück”  murmele ich.
“hast du eine Zigarette?”
Ich schaue mich nicht um.
Dann seufze ich, und vergrabe mein Gesicht zwischen den Armen, als hätte ich bereits einen Kater.
Aus der feinen aristoktratschen Damen die ich mal war, ist kaum noch etwas übrig.

Der Läuterer:
Wortlos schiebt er Dir einen Tabaksbeutel und ein Briefchen mit Blättchen herüber.
Das Quietschen des Glases beim trockenreiben quält Deine Ohren.

Nyre:
Ich rolle mir eine Zigarette, und rauche sie. Still.
Ich verstehe nicht was dieses bedeuten sollte, aber ich habe keine Lust wieder in die Klapsmühle gebracht zu werden.
Meine Hand zittert während ich rauche.
“Danke”sage ich dann.
Schiebe die Sachen zurück und bezahle.
Dann stehe ich auf, und gehe wieder raus, zu Maìrin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln