Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Der Läuterer:
Matilde's blaue Augen blitzen, wie ihr Messer, als sie Ove direkt in die Augen schaut.
"Wieso kann ich DAS nicht tun?"
In ihrer Stimme schwingt Überraschung mit. "Du siehst doch, dass ich es KANN."
"Und ausserdem ist jetzt wieder ein Zimmer frei. Das macht doch Sinn. Und es ist sehr praktisch."
Der Läuterer:
Der Raucher nimmt einen tiefen Zug aus der kalten Pfeife.
"Doktor, Doktor. Sie können nicht über Los ziehen. Tzzz. Sie brauchen eine Ereigniskarte, dass Sie aus dem Gefängnis frei kommen. SIE müssen verrückt sein, wenn Sie glauben, es ginge so einfach."
Der Läuterer:
Ein kleines blondes Mädchen kommt hinter der Bahre an der Wand vor. Sie hält einen Teddybär in ihrem Arm. "Du hast mich nicht gefunden, alter Mann. Jetzt musst Du Dich verstecken gehen. Aber renn' nicht, sonst fällst Du vielleicht."
"Du bist schon viel zu oft gerannt. Jetzt musst Du erst einmal hier verweilen. So ist es der Brauch."
"Ove und Kristine dürfen indes gehen, wann immer sie es wollen. Die zwei können jederzeit beim Pförtner auschecken, doch sie werden die Insel niemals verlassen."
Joran:
Clive
Ich presse die geballten Fäuste gegen meine Schläfen.
"Ich bin doch schon längst zurück am Anfang! Durch EUCH! ... Raus aus meinem Kopf! ALLE!", begehre ich kläglich auf.
"Ihr lest meine Gedanken ... Ihr laßt mich Dinge sehen, die es nicht gibt ... Welchen Wert habe ich für Euch, wenn ich nicht ICH bin?"
"Ich kenne Eure Bräuche nicht! Ich habe keinen Pakt geschlossen! Ich habe in keinen Bund eingewilligt! Ich habe auch kein Geschenk angenommen! Ich werde mich nicht verwandeln! Ich spiele keine Instrumente! Ich werde nichts tun, um Azathoth zu erbauen! Wenn er Freude an meiner erbärmlichen Lage hat, dann soll er sich in dieser armseligen Lust ergehen ... es wird dessen schnell müßig sein!"
"IHR SEID NICHT WIRKLICH!!! ... Ihr werden verschwinden, wenn ich nicht mehr an Euch glaube! ... Ihr seid nicht wirklich ..."
Ich klopfe mit den Handballen gegen meine Schläfen und kneife meine Augenlieder mit aller Kraft zusammen. Ich stelle mir die Zimmerdecke vor ... wie sie früher war ... weiß und leer ... ich kann mich an jede Unebenheit erinnern "... dort sind keine Sterne ... nur Kalk und darunter Putz und darunter Stein und Holz ... keine Sterne ..."
Der Läuterer:
"Der Mann ist verrückt."
"Total wahnsinnig. Ja das ist er."
"Der arme Mann braucht eine Spritze."
"Völlig von Sinnen, der alte Knabe."
"Jetzt dreht er gänzlich am Rad."
"Der Doc ist nicht mehr ganz knusper."
"Delirium. Er redet im Delirium."
"Was redet er da? Hat er nicht mehr alle Latten am Zaun?"
"Durchgeknallt. Absolut durchgeknallt."
"So helfe ihm doch endlich jemand."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln