Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
Irgendwo in IRLAND
Joran:
Langsam beginne ich mir wirklich Sorgen zu machen. "Ist Iefan heute dümmer als sonst oder spielt er mir den Einfältigen nur vor?"
"Mensch Iefan, wenn die falschen Leute den Eindruck bekommen, dass hier mit den britischen Behörden zusammengearbeitet wird und Namen genannt werden könnten, dann bekommen die wohlmöglich tatsächlich Lust darauf, ein Hotel brennen zu sehen. Verstehst Du das nicht? Die wollten Cainnech haben und haben es immer wieder versucht, bis wir nach London gefahren sind. Und die Londoner Polizei hat nichts besseres zu tun, als Cainnech ohne ersichtlichen Grund zusammenzuschlagen und zu verschleppen, da sind wir gerade einmal einen Tag in London. Und wer weiß schon, was die Polizei danach mit ihm gemacht hat? Die Männer von der Óglaigh na hÉireann beginnen langsam darauf zu vertrauen, dass Cainnech den Mund gehalten hat. Und jetzt das hier. Natürlich müssen die annehmen, dass dieser Braddock nicht zufällig hier herumschnüffelt. Da kennen die keinen Spaß!
Was hat dieser Braddock denn für Fragen gestellt?
Was hat er Dir gesagt, woher er kommt und was er hier will?
Wie lange will er bleiben?"
Der Läuterer:
"Dieser Braddock redet nicht viel... Engländer... aus London wohl... arbeitet beim Amt... Feuerwehr oder so ähnlich... bleibt ein paar Tage... sein Wagen steht draussen im Hof... gestern hat er länger telefoniert... einmal mit Roscommon, einmal mit Longford und einmal mit Tullamore."
Joran:
"Hmm", mache ich nur.
"Ist die Nähe zu Mullingar ein Zufall? Vielleicht hat der Kerl etwas mit dem Mord zu tun ... oder er will ihn mir anhängen?"
Ich leere meinen Whisky, zahle und verabschiede mich von Iefan. Von ihm ist offensichtlich nichts weiter zu erfahren.
Im Hof sehe ich mir den Wagen genauer an. Woher stammt er? Hat Braddock einen eigenen Wagen aus England mit nach Irland gebracht? Gibt es Hinweise darauf, dass mehrere Personen mit dem Wagen unterwegs waren?
Anschließend nutze ich anstelle der Dorfstraße einen Feldweg, um zu dem Haus von Máirí zu gelangen. Ich möchte Braddock nicht über den Weg laufen.
Puklat:
An der Grundvik Bucht
"So, stehen Sie doch bitte auf!", beharre ich. Ich gehe an dem Mann vorbei und in Richtung der Straße.
"Bitte. Was machen Sie hier für eine Szene. Ich bin kein Sir, und hören Sie bitte mit diesen Unterwerfungsgesten auf! Warum haben Sie mich denn bitte gesucht? Um mich hier zum Narren zu halten?!"
Der Läuterer:
Hinten im Hof, unter einer alten Linde, parkt eine olivgrüne Vauxhall D-Type Limousine Prince Henry von 1916, 25 PS, 95 km/h. Am Schalthebel hängt ein Schild: O'Leary AV Dublin.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/da/3b/cb/da3bcb20f3c71699293d56b2db199c90.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln