Medien & Phantastik > Sehen
Lest ihr eigentlich Superhelden-Comics?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kowalski am 8.08.2016 | 19:16 ---Bei Superhelden Comix ist das LANGWEILIGE das die Lösung auf die eine oder andere Weise durch die POWERZ stattfindet.
Das macht den Ausgang oft so vorhersehbar.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Superhelden an. Oft haben ja gerade die Leute mit den meisten "Kewl powerz" auch Gegner die ihnen entweder ueberlegen sind oder aus irgendwelchen Gruenden funktionieren die Powers nicht so wie sie sollen, dass der "Superheld" sich oft auch auf den menschlichen Anteil zurueckbesinnen muss
Feuersänger:
Nein. Nie.
Hab einmal als Kind sonen Sammelband gelesen von Marple oder wie das heißt, so mit Spoderman, Thor und so. Hat mich aber nicht überzeugt.
Meine Comics waren damals Asterix, LTB, Werner. Später dann mehr so Walter Moers.
edit: auch sowas wie Sturmtruppen, Clever&Smart etc
Entsprechend gehen mir auch Superheldenfilme ungefähr eine Autobahnbreite am Arsch vorbei.
Kurna:
Ich habe mal "sporadisch" genommen, wobei die Zahlen ähnlich wie be Wulfhelm sind.
D.h. ich habe in meinem leben ca. 2 Hände voll Superheldencomics gelesen, wobei aber ene Hand für Wastl und Supermeier draufgeht. ;)
Europäische Comics habe ich früher häufiger gelesen, also z.B. Asterix, Tim & Struppi oder Clever & Smart. Ist inzwischen aber auch seltener geworden, Clever & Smart und Sandra Bodyshelly waren wohl die letzten (u.a. auch, weil ich sie tatsächlich besitze, Asterix, Lucky Luke oder Tim & Struppi musste ich nicht kaufen, die gab es in der Stadtbibliothek).
Bei Filmen kommt es etwas häufiger vor, dass ich bei Superhelden lande, z.B. mit Deadpool oder Guardians of the Galaxy. Im Fernsehen ist es schon wieder etwas weniger, aus dem Stehgreif fallen mir nur Birds of Prey und Painkiller Jane ein. (Oder zählt Buffy auch?)
Wobei ich mich auch schon bei dem Wunsch erwischt habe, es gäbe weniger große Comicverfilmungen. Mit dem Hintergedanken, dass es dann vielleicht mehr große Actionfilme anderer Art gäbe.
Tschuess,
Kurna
6:
Mein Bruder hatte ein Batman-Heft und ein Der Dämon-Heft. Zusätzlich habe ich bei meinem Cousin Super-Meier lesen können.
Das wars. Superhelden selber fand ich jetzt nicht so interessant. Dann doch lieber Clever&Smart oder MAD.
Fezzik:
Hehe, ich fall hier richtig raus. Als Kind hab ich soweit Mutti das Geld locker machte, Die Spinne und die X-Men gelesen.
Jetzt wo ich eigenes Geld hab hab ich zumindest für Spiderman (seit 2004) und die Avengers (ca ab 2006) ein Monats- Abo. Diverse Crossover und Annuals sind da natürlich auch dabei.
Mein halber Schrank ist schon voll. Ich les die auch immer gern wieder mal. Dazu kommen Watchmen, und die Neuauflage der Ninja turtles.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln