Medien & Phantastik > Sehen

Lest ihr eigentlich Superhelden-Comics?

<< < (5/7) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Isegrim am  8.08.2016 | 22:25 ---Ich hab "Nie."* angekreuzt, und wenn man Phantomias rausrechnet stimmts auch. Ich glaub, die erste und letzte Verfilmung, die ich gesehen habe, war als Kind die von Batman aus den 60ern.

--- Ende Zitat ---

Naja, dieser Batman ist ja auch "Speziell". In etwa so als würde man Monthy Pythons "Ritter der Kokosnuss" als Muster für Ritter der Tafelrunde Filme und "Per Anhalter durch die Galaxis" als generische Science Fiction halten. Oder Ghostbusters für ein Beispiel eines Gruselfilms.

Isegrim:
Ist mir schon klar, Phantomias ist ja auch kein echtes Beispiel für Superhelden-Comics. Als Kind hab ich beides genossen, aber "echte" Superhelden-Geschichten haben mich nie interessiert, weder damals noch heute, und alle Threads, Trailer, Kritiken und Debatten haben mich nie dazu gebracht, die Originale, in welchem Medium auch immer präsentiert, als Unterhaltung auch nur in Erwägung zu ziehen. ;)

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, ob das aber irgendwo hin führt, lass ich mal dahin gestellt...

Feuersänger:
Phantomias war toll!
Bis heute der einzige Superheld, dem ich etwas abgewinnen kann.

JohnnyPeace:
"Früher", in meiner Jugend, kursierten im Freundeskreis etliche dieser dicken Comic-Taschenbücher (Condor-Verlag) von diversen Marvel-Superhelden, die wir fleißig getauscht haben. Die waren auch damals schon alt. Irgendwie hatte der örtliche Trödelhändler da wohl mal einen Berg aufgekauft. Das hatte mich immerhin so angefixt, daß ich mir damals den Amalgam-Zyklus auch richtig am Kiosk gekauft hab und wir auch garnicht wenig "Marvel Super Heroes" von TSR gespielt haben (was sehr spaßig war!).
Nach einiger Zeit war die Welle dann vorbei, allerdings ist von damals eine Art Superheldensozialisation zurückgeblieben, in dem Sinne, daß ich manche Helden cool andere doof fand, die bis heute nachwirkt.

Dr. Strange war mein Favorite, weshalb ich mich auch auf den Film freue. Marvel war generell cooler als DC. Vision war voll cool, XMan eher lahm, Magneto aber cool! All sowas eben.

Heute kauf ich mir ganz selten mal ein Album. Das Dr. Strange-Special vor drei oder vier Jahren zum Beispiel.

Kurna:

--- Zitat von: Kowalski am  8.08.2016 | 20:37 ---Die gibt es doch auch.
Nur ist deren Fangemeinde überschaubarer.

[...]

--- Ende Zitat ---

Kar, gibt es. Aber da mir auch von denen nur ein gewisser Anteil gefällt, gibt es nicht so viele,
dass mein persönlicher Bedarf gedeckt wäre. Bei den Comicbasierenden hingegen schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln