Medien & Phantastik > Sehen

Lest ihr eigentlich Superhelden-Comics?

<< < (6/7) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.08.2016 | 23:30 ---Phantomias war toll!
Bis heute der einzige Superheld, dem ich etwas abgewinnen kann.
--- Ende Zitat ---

Ich bevorzuge Darkwing Duck. ;)

Okay, das kam jetzt ironischer, als es gemeint war. Mich haben schon immer eher die Heldengestalten interessiert, die durch die Pulp-Ära geprägt waren, also diejenigen, die entweder ganz ohne, mit eher "geerdeten" oder maximal mit mystisch angehauchten Fähigkeiten auskamen. Leute, die in bunten Kostümen durch die Gegend fliegen, Autos oder gar Flugzeuge stemmen und womöglich noch unkaputtbar sind, haben mich hingegen nie so sehr fasziniert.

Das änderte sich erst, als Ende der 80er, Anfang der 90er der Trend aufkam, dem Umfeld der entrückten Helden mehr Bedeutung einzuräumen und diese dadurch indirekt machtloser und verletzbarer darzustellen; soziale/emotionale Anker machten Helden plötzlich verwundbar, aber das Fehlen dieser Anker ebenso. Auch wurden die Geschichten damit vielseitiger und kamen vom "Schurken der Ausgabe" weg.

Feuersänger:
Jou, super Yerho, toll gemacht, jetzt hab ich den Darkwing Duck Ohrwurm. Verbindlichsten Dank auch. :p

Germon:

--- Zitat von: alexandro am  8.08.2016 | 12:49 ---...(wem die Hefte zu teuer sind, der greift - wie ich - zu den Paperbacks) und auch die englischen Sachen sind günstiger zu haben.

--- Ende Zitat ---
Wobei man bei den Panini Heften i.d.R. 2,50 EUR pro US Heft bezahlt, da sind die Paperbacks meist teurer.
Zu den US Paperbacks/Heften greife ich bei Serien, die in Deutschland vermutlich keine Veröffentlichungschance haben. Da ist aber aktuell nur Invincible und Bloodshot Reborn aus dem Superhelden Genre.

Auf deutsch lese ich aktuell an Superheldenkram Daredevil, Ms. Marvel... und ganz neu The Unbeatable Squirrel Girl  ;D
Ach ja, die Turtles natürlich auch, wenn man die überhaupt dazuzählen möchte.

Evtl. schau ich im Laufe des Jahres nochmal in Old Man Logan und Doctor Strange rein.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hab vor 2-3 Jahren angefangen Batman und alles was damit zu tun hat zu lesen.

früher hab ich eigentlich nur gelegentlich die typische europäischen oder disney comics gelesen.

Noir:
Ich habe in den letzten Monaten vermehrt in Batman, Green Lantern und Aquaman reingelesen. Haben mich alle 3 sehr überzeugt. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln