Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Nicht Sandbox Taugliche Rollenspiele

(1/8) > >>

Supersöldner:
so es wurde langsam zeit für den gegen Trend zu dem wo es um tauglicher Rollspiele geht.    ich Fang auch gleich mal an .     obwohl es ein sehr Gutes Spiel ist und ich es sofort Spielen würde (ihn Göttingen und naher Umgebung) so eignet sich doch ,,Contact das Taktisch UFO Rollenspiel ,, wahrscheinlich nicht direkt für eine Sandbox.   Da es sehr Mission zentriert ist und Mann ihn Militärisch Ränge und Strukturen einbettet ist wird das mit den frei umher streifen nicht so leicht.  etwas anders ist Natürlich viel viel später wenn Mann nach langem ,langen,langem, spielen ihn das Weltall auf bricht und es erforschen soll.  das wird aber (noch) nicht unterstützt da es fast keine Infos über andere planten gibt. Müsste Mann sich also alles selber aus denken.

Holothuroid:
Ich hab hier ein paar Gedanken dazu geäußert:

http://www.tanelorn.net/index.php?topic=99302.msg134400836.msg#134400836

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.08.2016 | 12:48 --- Da es sehr Mission zentriert ist und Mann ihn Militärisch Ränge und Strukturen einbettet ist
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das nicht gehen, wenn der Sl nicht mauert?

Auftragstaktik nicht  Ordre de Mufti

D. M_Athair:
Wirklich untaugliche Spiele findet man v.a. unter Storygames.
Spiele, die für Sandbox-Spiel unter Handycaps leiden, sind solche, die bestimmte Erzählstrukturen forcieren (ohne dass es einen fixen Ablaufplan - s.o. - gibt). WFRP3 (Aufladezeiten, Szenen, Akte) fällt mir da ein. Schattenjäger als reine Sandbox-Kampagne wird wohl wegen der Abhängigkeit der SC von "ihrem" Inquisitor eher nicht konsequent umsetzbar sein. (Allgemeiner: Wenn SC per Definition in einer Kommando-Kette nicht oben stehen.)

Skyrock:
Generell alle Systeme, die nicht Werkzeuge wie Zufallstabellen u.ä. bereitstellen, um die Sandbox mit Inhalt zu befüllen und blinde Flecken in der Vorbereitung abzufangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln