Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ultramodern5
Feuersänger:
Wieviele Google-Angestellte spielen denn D&D?
tartex:
Überraschend viele.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feuersänger am 8.08.2016 | 22:49 ---Wieviele Google-Angestellte spielen denn D&D?
--- Ende Zitat ---
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine Google Community kann jeder mit G+-Konto (also im Moment jeder mit YouTube/Gmail-Konto) selbst anlegen.
Deep_Impact:
zzgl. jedem der ein Android-Handy hat. :)
Weiß nicht, ob D&D für mich das richtige System wäre, um damit Cyberpunk oder SciFi zu spielen. Es ist mir etwas zu taktisch und kampforientiert.
Aber gut wird sicher sein Publikum haben. Stars without numbers geht ja auch in die Richtung und mit Buck Rogers gabs ja auch ein D&D-SciFi-PC-Spiel.
(Ja, ich bin so alt, dass ich das sogar gespielt habe!)
Kaskantor:
Die DnD 5-Regeln sind für mich momentan trotz kleinerer Abstriche am Tisch am besten umzusetzen.
Nicht zu wischi-waschi und nicht zu klein kein, eben genau richtig für mich.
Wir kämpfen auch recht gerne, aber ich bin der Meinung, dass ein einzelner Kampf nicht mehr den ganzen Spielabend dauern sollte.
Shadowrun spiele ich schon seit der ersten Edition und auch das alte Cyberpunk habe ich früher des Öfteren gespielt, aber heute verleiden mir die viel zu komplexen Regeln das Setting.
Vielleicht klappts ja mit Ultramodern 5, wobei ich noch das Cyberpunk-Setting abwarten möchte, bevor ich da einsteige.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln