Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Universelles Symbol für "Falle"
Mentor:
Sollte ich jemals ein Star Wars Abenteuer damit machen, werd ich Ackbar als Easter-Egg benutzen :)
Lupe/Auge geht nicht, weil es auch ein anderes Symbol für "Suche" geben muss (derzeit das Auge). Zahnrad wäre möglich, oder etwas sehr ähnliches für Fallenmechanismus.
nobody@home:
Spontan vielleicht ein Blitzsymbol, so wie man's von Warnhinweisen für Hochspannung kennt. Leicht zu erkennen und mit "Gefahr!" und "Technik" zu assoziieren, und man muß es ja nicht gleich sooo wörtlich nehmen, wenn die Falle selber mal nicht elektrisch ist...
Daheon:
Eine Schlinge?
Chaos:
Ein Ausrufezeichen? Möglicherweise kombiniert mit einem Fragezeichen als Symbol für "Hier ist was versteckt!"?
Mentor:
--- Zitat von: Daheon am 10.08.2016 | 11:18 ---Eine Schlinge?
--- Ende Zitat ---
die verkommt auf so kleinem Platz vmtl. zum Kreis und kann nicht mehr erkannt werden
--- Zitat von: Chaos am 10.08.2016 | 11:22 ---Ein Ausrufezeichen? Möglicherweise kombiniert mit einem Fragezeichen als Symbol für "Hier ist was versteckt!"?
--- Ende Zitat ---
Nachdem es für "hier gibt es was zu suchen/finden" im Spiel ein eigenes/anderes Symbol gibt, wäre da die thematische Überschneidung zu hoch. Das ginge, wenn ich aus Suchen "?" und aus Falle "!" mache, allerdings finde ich Buchstaben/Satzzeichen etwas langweilig als Symbole. Letztlich ists aber eine Frage der Funktionalität, und wenn das besser ist, müssen es halt hübsche Fragezeichen und Ausrufezeichen sein... behalte ich mal am Radar!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln