Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Pugmire + Monarchies of Mau

<< < (2/3) > >>

[DB]Jumbo:
Mittlerweile haben die Backer die finale PDF des Grundregelwerks erhalten. Ist richtig schön geworden !  :D
Freue mich auf die Printversion und die anderen Goodies.
Das Buch erklärt alles wirklich sehr schön und genau und ist daher sehr einsteigerfreundlich. Und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Und Ende des Monats soll der Kickstarter für Monarchies of Mau losgehen.

Noir:
Monarchies of Mau interessiert mich jetzt nicht so ... aber Pugmire ist mir eben ins Auge gesprungen. Gibts jetzt als PDF bei Drivethru.

http://drivethrurpg.com/product/204313/Pugmire-Core-Rulebook

Kann da jemand mehr drüber erzählen? Ich find das ja herrlich :D

KyoshiroKami:
Pugmire ist toll, halt DnD5 mit Hunden. Du wählst für deinen Hund ein Calling (deine Klasse) und ein Breed (Gruppe). Callings gibt es sechs an der Zahl: Artisan, Guardians, Hunters, Ratters, Shephards und Strays. Breeds umfassen immer verschiedene Hunderassen, es geht eher um den Typ Hund: Companions, Fettles, Herders, Pointers, Runners, Workers und Mutts.
Anstatt von Talenten und so gibt es Tricks, funktionieren aber genauso.
Pugmire funktioniert ansonsten eben ganz normal wie DnD, hat aber eben sein eigenes Setting. Meine Spieler waren von unserer Proberunde sehr begeistert. Von Monarchies of Mau habe ich die Preview-PDF, bin aber noch nicht dazu bekommen, also kann ich derzeit noch nichts weiter sagen.

Der Nârr:
Ist das Balancing bei Pugmire denn gut? Sind die Callings und Breeds ausgewogen? Oder gibt es eindeutig überlegene Callings, überflüssige Callings oder sowas?

Und es gibt nur etwa 50 Seiten Setting?

P.S.: Gehört der Thread nicht ins D&D 5E Board??

[DB]Jumbo:
Am Samstag werde ich meine erste Runden leiten. Freu mich drauf und bin sehr gespannt wie es wird.
Danach wird es evtl bisschen Feedback geben.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln