Medien & Phantastik > Sehen

Westworld als Serie

<< < (10/26) > >>

Antariuk:
So langsam nimmt die Sache richtig Fahrt auf. Den Spagat zwischen den versch. Charakteren fand ich in der letzten Episode dramaturgisch extrem gut gelungen, das hätte auch verwirrend sein können weil wir dieses Mal alle "großen" Schauplätze abgeklappert haben.

Was ich mich frage ist... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ob Bernard sich wirklich in den Kopf geschossen hat, bzw. nicht einen Plan für diesen Fall gemacht hat? Dass man das Ganze nur unscharf im Hintergrund gesehen hat kann antürlich daran liegen dass der Fokus auf Ford's Charakter lag wie er wegging, aber ich bin mißtrauisch.

Lyonesse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nee, ich fürchte Bernard ist Geschichte, da HBO in der Hinsicht doch eher kompromisslos ist.
Allerdings ist der Tod der Hosts ja relativ und Bernard sicher reparierbar. Am ehesten ein Interesse
daran wird Maeve Millay haben, wenn sie schlussendlich das Regiment übernimmt und dafür alle
bewußtseinsfähigen Hosts braucht. Darauf deutete für mich auch die Szene zwischen Bernard und Maeve
in der Folge hin.

Lyonesse:
Das Finale kann man nur als furios bezeichnen.

Frosty:
tut mir Leid, aber das Finale war ganz schwach in meinen Augen.
90 Minuten Blödsinn um eine zweite Staffel zu Promoten... man hätte nach 1x9 aufhören können mit dem Tod von Bernard

Teylen:
Ich bin mit dem Finale seeehr zufrieden.
Es war nicht ganz so emotional stark wie die neunte Folge, allerdings wurde die Geschichte erfreulich sinnvoll weiter entwickelt, sehr viele Fragen beantwortet und doch einige Handlungen zu einem guten Abschluß gebracht. Zumal ich mich persönlich doch unangemessen viel über die Referenz zu weiteren Parks bzw. Park-Segmenten erfreute :)

Kurz, mit Abstand eine der stärksten Serien bzw. das Serienerlebnisse für mich seit einigen Jahren, wenn nicht gar überhaupt.
Und ... verdammt 2018 könnte schneller kommen ^_^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln