Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Doctor Who?
alexandro:
--- Zitat von: Altansar am 14.08.2016 | 11:56 ---Da mag ich widersprechwn, das system macht genau sas was dr who soll.
Ich meine die initiative wird folgender massen festgelegt.
Erstens kommen die redner,
Zweitens die weg laufen
Dann die was machen
Und dann die kämpfer
--- Ende Zitat ---
Das fand ist eine der wenigen guten Regeln in dem System (und habe sie, neben der "Unadventurous" Konsequenz, in meine FATE Who Runde übernommen). Aber solche Sachen wie die Todesspirale (Schaden reduziert die Attribute) und der Tausch von Gummipunkten in harte Vorteile geht imo gar nicht für Doctor Who.
Village Idiot:
100€? Lass dich nicht verhohnepipeln! Das Grundspiel kostet um die 47€ beim Spährenmeister und anderen vernünftigen Läden und reicht dicke zum losspielen.
Ich mag die Regeln sehr gern. Timelords und Companions sind spielbar, Gadgets, Techlevel,Aliens, Zeitreisen fand ich alles sehr cool umgesetzt. Tödlich oder nicht tödlich würde ich mich gar nicht so sehr festlegen wollen, es kann sehr tödlich sein, wenn Gummipunkte rar und das vorgehen eher holzhammer artg ist. Kluges und soziales Vorgehen wird eher belohnt, als Gewalt. Dass jemand auch mal fies stirbt, passt meiner Meinung nach auch gut zu Doctor Who, regeln und Setting lassen es aber eben auch zu, dass man das Universum eventuell auch mal um einen Tod betrügen kann (oder aber einsehen muss, dass dies nicht möglich ist).
Für mich ein sehr gelunges Rollenspiel und eins meiner Liebsten. Das kann und darf man natürlich auch anders sehen. ;)
Nebula:
stimmt, das könnte man relativ gut mit Fate bespielen? dann reicht mir ein Settingband? Oder gehts ohne GRW Infos nicht?
@100 EUR ja dachte mir schon, daß das nur Sammlerpreise sind
Nebula:
Was benötigt man zum "vernünftigen" Losspielen?
Welche Bücher empfehlt ihr?
GRW und welches Settingbuch? 1 Doctor?
Selganor [n/a]:
Definiere: "vernuenftig"
Man kann problemlos mit dem Inhalt des Grundregelwerks spielen, die Zusatzbuecher nehmen einem nur die Arbeit ab den Kram den man hintergrundstechnisch schon aus der Serie kennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln