Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Deadlands] Hucksterregeln

<< < (2/3) > >>

Glühbirne:
Anschlussfrage, aber ganz andere Art:

Er wollte jetzt die zusätzliche Macht "Angst" erlernen*. Das finde ich cool. Ich würde aber gerne den besonderen Stellenwert, den Furcht und Angst in dem Setting haben würdigen.

Mein erster Gedanke war es ihm einen Bonus auf den Wurf in Höhe des Furchtlevels der Örtlichlikeit zu geben. Aber ich würde auch gern einbringen, das er mit Verbreitung von Furcht ja nicht unbedingt etwas Gutes tut. Und da fehlt mir die Idee.

Es sollte nicht so heftig sein, das es den Bonus negiert, immerhin will das Böse ihn ja dazu verführen Furcht zu verbreiten, aber er sollte nach einer Weile echt knabbern müssen, ob er dieses mächtige Schwert einsetzen soll.

Ich würde mich über Ideen freuen!

*keine Ahnung ob es auf der spruchreifste steht, aber es ist mir egal.  ;)

Kardohan:
Es reicht ja wohl, das Opfer des Zaubers zusätzlich den lokalen Fear Level und ihren Grit bei ihren Fear Checks einberechnen müssen.
Ein Huckster kann nicht automatisch einen Zauber besser, nur weil er diesen in einem Deadlands zaubert. Und alleine durch seine Zauberei verbreitet er ja schon genug Schrecken, wenn es die gottesfürchtige Bevölkerung mitbekommt (und ihn dann vielleicht teert und federt).

Glühbirne:
Hm. Ich finde den Gedanken schön ein übermächtiges Werkzeug zu haben, das am Ende den Bösen hilft. Von daher scheiss auf RAW und her mit Ideen ;)

Jiyu:

--- Zitat von: Glühbirne am 27.10.2016 | 13:25 ---Hm. Ich finde den Gedanken schön ein übermächtiges Werkzeug zu haben, das am Ende den Bösen hilft. Von daher scheiss auf RAW und her mit Ideen ;)

--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit einer Chance, durch den Zauber den Fear Level zu erhöhen? (Ist zu lange her, dass ich DL:R gelesen habe, deswegen kann die Idee auch völliger Quatsch sein. Aber angesichts deiner Ansage riskier ich mal sie trotzdem rauszuhauen  >;D)

Glühbirne:
Gefällt mir. Ich könnte mit einem w6 auf die Furchstufe würfeln und höher als die aktuelle kommen. Und das ganze hält die gewürfelten w6 Stunden in denen die Manitous die Gegend terrorisieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln