:T: Koops > Unknown Armies
Neues vom Vortex Verlag
Jestocost:
Auch wenn die Website www.unknown-armies.de leider immer noch nicht fertig ist (Design wird gerade noch abgestimmt), kann ich schon eine erste wirklich gute Erfolgsmeldung verlauten lassen:
Die gesamte Art Direction der deutschen Version des Unknown Armies Regelwerks übernimmt Marko Djurdjevic (www.djurdjevic.de), der auch schon Design und Layout für das Degenesis-Rollenspiel gemacht hat, das diese Tage heraus kommt.
Sobald erste Goodies da sind, werde ich sie hier euch vorstellen.
Gast:
Inwieweit übernimmt Marco eigentlich auch die Illustrationen?
Im Grunde genommen gefielen mir viele der Sachen aus der 2nd nämlich ziemlich gut und ich bin im Moment noch etwas skeptisch inwieweit der Stil von UA und der von Marco zusammenpassen.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Promobilder oder sowas *pfeif*
Jestocost:
Ich mag auch viele Illustrationen aus der 2nd Edition - aber die Qualität ist nicht wirklich durchgängig, außerdem vermischen sich die Stile zu sehr.
Natürlich werden wir auch Grafiken übernehmen, aber Marko wird dafür sorgen, dass a) ein durchgängiger Stil vorherrscht und die Grafiken auch was mit dem Text zu tun haben. Und das Buch wird sehr viel mehr Illustrationen aufweisen.
Und ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es erste Promobilder gibt..
Gast:
Ich mal wieder, wenn schon sonst keiner nach dem Stand der Dinge fragt ;-)
Welche Begriffe habt ihr eigentlich schon übersetzt und wäre es möglich eine Liste mit den deutschen Übersetzungen der englischen Begriffe zu bekommen? Es geht mir hier mehr um Regeltermini da man Avatarnamen etc. ganz gut selber übersetzen oder aus deinen Postings extrahieren kann ;-)
Ich würde naämlich nach der SPIEL (haltet ihr den Termin?) gerne auf die deutsche Version umsteigen und das wird umso schwerer je länger man vorher in seiner Gruppe mit den englischen Begriffen gespielt hat.
Gast:
what Marcel said
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln